SuSE10 und skype 1.2.0.18 - Sound-Probleme

coolbrother

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SuSE10 und skype 1.2.0.18

Es scheint einige Proble mit dem Sound-System für SuSE10-User mit den aktuellen skype-Versionen zu geben. Typische Probleme sind z.B. dass das Mikro ab dem 2. Anruf tot ist oder dass man überhaupt keinen Ton mehr hört. Eine Beschreibung zur Abhilfe habe ich soeben hier hingestellt:
http://forum.skype.com/viewtopic.php?t=41273

Wichtig ist auf jeden Fall bei Problemen einmal diesen SuSE-Artikel zu lesen:
http://www.opensuse.org/Skype

Der dort beschriebene hijacker ist zwar schnell installiert, skype muss dann jedoch (ev. unter Verwendung von sudo) über den hijacker gestartet werden!

Ich hoffe, das hilft einigen Verzweifelten....
 
Hallo und willkommen im Forum!

Danke für den Beitrag!

Ich habe daraus mal einen eigenen Thread gemacht, da er dann leichter gefunden wird.
 
Hallo Coolbrother !
Teil des Problems scheint zu sein daß das ältere Skype nur die OSS Treiber kann. Die Beta Version 1.3.0.30 verwendet die ALSA Treiber, damit erübrigt sich das "Hijacken".


Ich hab dagegen ein ganz anderes Skype Problem: manche Gesprächspartner hören ihre eigene Stimme mit einem furchtbaren Echo wenn sie mit mir telefonieren während auf meiner Seite alles OK klingt. Im Kmix darauf zu achten daß die "rote LED" des Mikrofons "Leuchtet" während die "grüne LED" aus ist verbessert das Ganze so daß ich mit manchen Partnern telefonieren kann, bei anderen bleibt die Verzögerung aber so schlimm daß wir lieber ein normales Telefon verwenden.....

Natürlich sind die PC speaker aus, ein Headset wird verwendet.. und Experimente haben gezeigt daß das Problem in Software oder Hardware zu suchen ist.. von Skype selbst hab ich zu dem Thema keine Antwort erhalten..... Bin für jeden Tipp dankbar...

(Auch Upgrade auf die neuesten ALSA Treiber hat das nicht verbessert...)

Muß ich mir eine neue Soundkarte zulegen damit IP Telefonie funktioniert ... oder ist ggf. meine Ping-Antwort (typ um die 50 ms) zu langsam für störungsfreies Telefonieren ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.