Konfiguration von Asterisk@Home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s.wiesenbacher

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

ich habe mir einen Asterisk@Home aufgesetzt. Die Anleitung, die es auf der Hompage gab habe ich auch runtergeladen und ausgedruckt. Doch immer da, wo ich nicht weiß was ich eingeben soll giebt die Anleitung leider auch keine Auskunft.

Ich habe nun mit viel tüffteln und lesen (wobei sich alles was ich so finde nicht auf das Webinterface des @Home beziehen, sondern auf die Sip.conf direkt) es so hinbekommen, dass mein Asterisk bei Sipgate als Online erscheint und ein Wireless Lan Handy am Asterisk Server mit der Nebenstelle 200 angemeldet ist.

Ich kann aber weder rausrufen, noch kann man mich anrufen. Wähle ich meine Telefonnummer ohne die 200 kommt besetzt wähle ich sie mit kommt "die nummer ist nicht vergeben".

Weiß jemand Rat oder kennt jemand eine gute Konfigurationsanleitung. Muss ja nicht deutsch sein, Englisch ist auch OK

Danke im voraus
Basti
 
@ Betateilchen

sorry, war mein fehler. habe meinen ersten beitrag falsch gepostet. werde alles weitere nun nur noch hier in diesem thread bzw unter aah poste.

Habe jetzt meinen aah neu aufgesetzt, da meine config nicht mehr passte. beim installieren ist mir aufgefallen, dass er bei zaptel immer ein failed hatte. ist das normal?

folgendes hab ich mal abgeschrieben

load ztdummy...no such device on channel 1....failed


=================
Edit rollo: Ich mache hier zu und verschiebe den anderen Thread nach @home, einmal ist wirklich genug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.