2 Gespräche gleichzeitig mit Sipdiscount funktioniert nicht

MHX

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe in einer FB7050 (auf international und AVM gestellt) zwei VoIp-Accounts mit sipdiscount (bereits aufgeladen) eingerichtet (einen "normalen" und einen ohne 00-Reduzierung für internationale Gespräche). Am S0-Bus hängt eine ISDN-Anlage mit mehreren Telefonen.

Ein Gespräch funktioniert.
Ein zweites Gespräch leider nicht, es kommen dann nur komische Töne statt einer Ansage, Freizeichen oder Besetztzeichen, die Töne sind schwer zu beschreiben, nicht nur ein Rauschen, irgendwie anders.

Da zwei Gespräche gleichzeitig für meinen Bekannten wichtig sind, haben wir deswegen dann die GMX PhoneFLat angemeldet, diesen Account statt sipdiscount eingetragen, zwei Gespräche funktionieren hiermit.

Habe ich etwas falsch eingestellt für sipdiscount?

Danke,
Micha
 
was denn fuer ein DSL-Anschluss ? bei 1000er DSL sind 2 Gespraeche mit G711, PCMA/U nicht moeglich. Anders als bei GMX, wo die Box auf G726-32 ausweichen kann (je nach Konfiguration von Internettelefonie) und womit 2 Telefonate bei 1000er DSL gehen, ist dies bei Sipdiscount nicht moeglich, so vom Anbieter her.
Ich selber weiss aber auch nicht, ob und wieweit 2 parallele Gespraeche moeglich sind, nie getestet.
Was haette gegen einen 2 Sipdiscount-Account gesprochen ? ansonsten VoIP-Buster. Selbst wenn es ein Server ist, habe ich beide Accounts (Voipbuster und Sipdiscount) nebeneinander laufen. Allerdibngs haben auch oft beide dann gleichzeitig Stoerungen, da ein Server. Von daher ist GMX sinnvoller, wenn man bereit ist nen 10er zu zahlen fuer die Phone-Flat, auch wenn es wohl nichts gibt was aktuell so viele Stoerungen hat wie GMX (und der Rest von UI, also 1&1 und S+P)
 
JSchling schrieb:
was denn fuer ein DSL-Anschluss ?
DSL2000, sollte für 2 Gespräche reichen, es gab keine parallelen Internetaktvitäten während der Tests.
 
ähnliches problem

ich habe mir 2 accounts eingerichtet, einen bei Vbuster und einen bei sipdiscount. kann jedoch nicht über beider gleichzeitig telefonieren. kommt auch immer da knacken, obwohl es ja zwei accounts sind?!?!?
Weiß jemand rat?


Danke Sebastian
 
Habe spezial 3 mal getestet :
1 Account bei Sipdiscount
2 Gespräche gleichzeitig

später bei Sipdiscount nachgeschaut habe ,sind alle Telefonate drin.

:)
 
Hallo,

Habe eine kleine ISDN-Telefonanlage hinter der Fritz, die Callback kann. Ich habe sie so konfiguriert, daß wenn ich die ISDN-Rufnummer der Anlage von einer bestimmten Handynummer aus anklingeln lasse, und dann auflege, dann wird diese Handynummer von der Anlage verifiziert, und ich werde auf einer in der Telefonanlage hinterlegten Festnetz-Runfummer über VoIPStunt zurückgerufen. Nach dem Abheben bekomme ich einen Wählton von der Fritzbox zu hören. Dieser Rückruf klappt soweit auch. Jedoch kann ich über diese Callback-Verbindung kein Gespräch über VoIPStunt führen. Es geht nur ein Gespräch über einen anderen nicht-Betamax-Provider oder Ferstnetz (ISDN). Bei Betamax-Providern kommt immer besetzt. Gibt es dazu eine Lösung? Eventuell ein anderer nicht-Betamax-Provider, der das gleiche Angebot hat?

Grüße

Zoli

P.S.: Hardware: Fritzbox 7170SL, dahinter ISDN-TK-Anlage, T-Online DSL 1000.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.