Zaptel und Inbound Routing?

nomeez

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute

Ich habe in meinem A@H zwei Wildcard X100p jede hängt an einer anderen anlogen Telefonlinie.

Ich möchte nun je nachdem, auf welcher Leitung ein Anruf eingeht eine andere Extension rufen.

Ich habe mich am Inbound Routing probiert, aber ich kriege das nicht hin.
Eingehende Anrufe über Zap landen alle in der Default Inbound Route, die ich erstellt habe.

(Ich habe auch noch einen SIP trunk, da funktioniert das inbound-routing mit DID=Telefonnummer.)


Und noch ne andere Zaptel Frage:
Wie bringe ich es A@H bei nicht gleich beim ersten klingeln den Anruf engegenzunehmen, sondern erst eine Extension zu rufen und wenn da jemand annimmt zu verbinden?
(ich weiss, das sofortige Annehmen ist wegen der Fax-Erkennung, aber das will ich nicht.)
 
So, habe eine relative elegante Möglichkeit gefunden, die meine Beiden Probleme löst: https://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=3380844

Dafür hab ich ein neues. Wenn ich im AMP bei Inbound Routing auf immediate Answer =no stelle, dann werden die ersten Sekunden der Voicemail Ansage verschluckt. Was tut man da dagegen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.