Keine Festnetztelefonate nach Wechsel in Flat-Tarif mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nemesis001

Mitglied
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo. Ich habe gestern die VoIPflat von GMX gebucht (6 Monate phne Grundgebühr).
Seit dem kann ich so gut wie keine (kostenlose) Telefonate ins Festnetz mehr führen. Die FritzBox meldet fast jedes mal "Request Timeout (408)". Kostenpflichtige Telefonate ins Mobilfunknetz funktionieren natürlich fast immer.
Ich will GMX nichts unterstelen, aber das ganze ist schon irgendwie komisch!
Bevor ich die flat gebuchte hatte waren Festnetzgespräche über GMX immer möglich!
Geht es noch anderen so?
 
Hallo nemesis001,
das Thema hatten wir gerade schon mal. Das liegt am GMX Server.
 
Hallo Nemesis001

ich habe mich auch am 23.11.05 für die Flate von GMX registriert und habe am 24.11.05 das erste und auch bisher einzige Gespräche führen können. Am Montag den 28.11. kam dann die Fritzbox 5012 und seither geht nichts mehr. Nach mehreren Supportmails schoben sie es erst auf die Firmware, dann war es meine Konfiguration ( ich betreibe die Fritzbox hinter einem Vigor 2600Gi). Dann hab ich die SIP-Adresse gewechselt von sip- auf sip. und in der letzten Mail meinten sie das es meine Firewall ist. Nachdem ich ihnen dann ein Log vom Netzwerkanalysing geschickt habe hab ich nichts mehr gehört.

Mal sehen wie es weiter geht und vor allem wann die 1. Rechnung ins Haus flattert

Gruß
Stephan
 
Na das könnte aber auch tatsächlich an deine Konfiguration liegen!
Häng die 5012 doch erstmal zum Testen direkt an den DSL-Anschluß.

Ansonsten siehe Link von beckmann.
 
Meinste ?? Soweit ich sehen konnte laufen die Pakete aber zur Fritz hin bzw gehen von der Fritz weg.
Jo das ist jetzt entweder heute bzw. morgen mein letzter Schritt dann hab ich alle Varianten durch. Portforwarding und die Fritz in die DMZ habe ich schon
 
@Nemesis001
@StephanR
Wie ist der Stand der Dinge? Hat sich Neues ergeben?
 
Nach einem eigenen Versuch mit der FRITZ!Box Fon 5012 (UI), Firmware-Version 25.03.90, musste ich feststellen, dass die Eingabe der GMX Zugangsdaten unter "anderer Anbieter" mit sip.gmx.net nicht funktioniert. Man muss als Anbieter "GMX" auswählen, dann verwendet die FBF sip-gmx.net, obwohl das nicht mehr der offizielle Server ist. Keine Ahnung warum, aber es läuft nur so.
 
Nachdem sich weder <Nemesis> noch <StephanR> gerührt haben, gehe ich davon aus, daß sich der Thread erledigt hat. Ansonsten bitte melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.