AAH und web.de

visionmaster

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe schon viel rumgesucht, aber keine brauchbaren Infos bekommen, wie ich mit meinem X-Lite über web.de eine Verbindung nach draußen machen kann. X-Lite direkt über web.de geht einwandfrei. Ich suche nach einer Anleitung, wie ich AAH über AMP einrichten kann, um outgoing telefonieren zu können.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
@visionmaster
Bei mir geht es so:

Einen Trunk erstellen z. Bsp. mit dem Namen web.de

Outbound Caller ID: Dein Name <492222[highlight=yellow:afc7951802]meine.web.de.nummer[/highlight:afc7951802]>

Trunk Name: web.de

PEER Details:
canreinvite=no
context=from-pstn
dtmfband=inband
fromdomain=sip.web.de
fromuser=[highlight=yellow:afc7951802]mein.web.de.name[/highlight:afc7951802]
host=sip.web.de
insecure=very
qualify=yes
secret=[highlight=yellow:afc7951802]mein.web.de.passwort[/highlight:afc7951802]
type=friend
username=[highlight=yellow:afc7951802]mein.web.de.name[/highlight:afc7951802]

In den Incoming Settings habe ich nichts!

Register String:
[highlight=yellow:afc7951802]mein.web.de.name[/highlight:afc7951802]:[highlight=yellow:afc7951802]mein.web.de.passwort[/highlight:afc7951802]@sip.web.de/[highlight=yellow:afc7951802]meine.web.de.nummer[/highlight:afc7951802]

danach braucht's noch je einen Eintrag bei Inbound und Outbound Routing

Inbound: ordne [highlight=yellow:afc7951802]meine.web.de.nummer[/highlight:afc7951802] einer Ring group oder einer Extension zu

Outbound: Ordne ein Dial Pattern (bei mir steht da [highlight=yellow:afc7951802]9|.[/highlight:afc7951802]) dem oben erzeugten Trunk zu

HTH
Uwe
 
@uweh
Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe. Werde es sobald ich Zeit habe ausprobieren.
 
Ich habe es ausprobiert, es funktioniert alles einwandfrei.

Nur eine Frage habe ich noch: In AMP / Panel werden die zugeordneten Rufnummern in der US-Schreibweise (xxx)xxx-xxxx angezeigt. Lässt sich das noch irgendwo ändern?
 
Das hat mich bisher noch nie gestört.

Aber Du kannst ja mal in der Datei /var/www/html/panel/op_server.cfg

mit dem Eintrag

; Formatting of the callerid field
; where 'x' is a number
clid_format=(xxx)xxx-xxxx


experimentieren.

- Uwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.