Voipbuster bietet Rufnummer an

P

pento

Guest
Hallo,

neuerdings bietet Voipbuster eine Telefonnummer an. Meine fängt mit 493612.... an. Die 49 denke ich mal steht für die Landesvorwahl, also müsste die Nummer mit 03612..... anfangen. Wenn ich diese dann anrufe, bekomme ich aber angesagt, dass diese Nummer nicht vergeben wäre. Weiss jemand näheres darüber?

thx ahead
pento
 
Anrufbar bist du nur über das Softphone, evtl. über IAX, nicht über SIP.

Wo hast Du die Nummer gesehen? In Deinem Account oder wurde sie einem Anrufer angezeigt? Steht die Vorwahl in irgendeinem Bezug zu Dir?

jo
 
Die Nummer kann man in seinem Acount freischalten lassen. Man bekommt eine Nummer zugewiesen. Also keine, wo man herkommt. Die Vorwahl 0361 ist Erfurt. Warum Kann man nicht mit der Nummer über das Festnetz angerufen werden?
 
Ich bekomme die Meldung:
Code:
 Sorry. At this moment there are no VOIP-INnumbers available for your account.
Click to go back.
 
pento schrieb:
Warum Kann man nicht mit der Nummer über das Festnetz angerufen werden?
Nutzt du die VOIP Buster Software oder Hardware? Bei Sip Hardware wie der Fritz Box Fon funktionieren ankommende Anrufe nicht, das hatten wir schon öfters hier angesprochen.
 
Benutze die Fritzbox, dann ist die Nummer ja uninteressant für mich.
 
Das kann soweiso nur ein Irrtum sein. Auch voipbuster darf keine Nummern ohne Ortsnetzbezug vergeben. Das Risko, dass so eine Nummer wieder eingezogen wird ist recht groß.

jo
 
schon klar, die regulierungsbehörde schreibt ja vor, dass nur nummern ortsgebunden vergeben dürfen. nur von voipbuster bekam ich halt die nummer 49361 .....
 
rollo schrieb:
Auch voipbuster darf keine Nummern ohne Ortsnetzbezug vergeben. jo

Aber alle VB-Nutzer der ersten Stunde haben eine Düsseldorfer Nummer zugeteilt bekommen, die auch heute noch als Absendernummer übermittelt wird.
 
@pento nenne mir doch mal bitte die ersten 3 Ziffern deiner Rufnummer damit ich gucken kann über welchen Anbieter VOIP Buster die Nummern bekommt.
 
Also wenn es 2148 ist, ist es die 01051. Wusste gar nicht, dass die Rufnummernblöcke besitzen.
 
stimmt, ist die 8 als nachfolgende. wo kann man sowas nachlesen?
 
pento schrieb:
stimmt, ist die 8 als nachfolgende. wo kann man sowas nachlesen?
Bei der Bundesnetzagentur.
In dem ZIP Archiv oder wahlweise in einer Accessdatenbank befinden sind alle Rufnummerblöcke die in Deutschland vergeben sind und wer diese wann gekauft hat und ab wann sie vergügbar sind.
 
danke ..... nun verstehe ich aber immer noch nicht, dass ich über die nummer von voipbuster nicht angerufen werden kann .....
 
pento schrieb:
danke ..... nun verstehe ich aber immer noch nicht, dass ich über die nummer von voipbuster nicht angerufen werden kann .....
Das liegt nicht an deinen Einstellungen sondern an VOIP Buster. Wenn du den VOIP Buster Client benutzt sollte das eingentlich funktionieren, zumindest bei den alten Düsseldorfer Nummern geht das.

Das du nicht angerufen werden kannst liegt daran, das VOIP Buster eigenlich möchte, dass du deren Software nutzt. Die Nutzung von SIP Hardware wie der Fritz Box Fon ist zwar geduldet wird aber nicht unterstützt.
 
Das kann ich bestätigen, über die Software funzt meine Nummer, ohne nicht.

Ich habe eine Nummer aus dem Würzburger Ortsnetz (ebenfalls Anbieter 01051) bekommen, ich wohne aber bei Lüneburg. Die Nummern werden also im Zufallsverfahren vergeben.
 
Dass die mit 01051 zusammenarbeiten ist doch bekannt. Alles der gleiche Laden ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass die einfach mal ein bischen mit anderen Ortsnetzen rumprobrobieren. Wie gesagt, Bestand können diese Nummern nicht haben. An eine entprechende Änderung der Vergaberichtlinien glaube ich nicht mehr.

jo
 
gibt es die Rufnummern auch schon für Sipdiscount? Ich hab gelesen, das der Proxyserver geändert wurde. Der lautet jetzt nämlich connectionserver.sipdiscount.com. Leider konnt ich bisher in meinen Zugangsdaten keine Möglichkeit finden mir eine Telefonnummer auszusuchen.
 
Wie ich gerade sehe ist der Menüpunkt mit der Rufnummer bei mir verschwunden. Ich habe keine Rufnummer bekommen und jetzt ist der Menüpunkt komplett verschwunden.Dabei war ich doch ein User der ersten Stunde.
Naja, angweisen bin ich auf diese Nummer zum Glück ja nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.