[geklärt] von SIPdiscount oder VB skype-teilnehmer anrufen?

markus88

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
kann man von SIPdiscount oder VB ein softphone von skype anrufen? ich verwende eine fritz box 5050 von 1und1 mit der firmware 12.03.89.

gibts evtl. einen anderen SIP provider, der skype teilnehmer über die fritz box und VoIP anrufen kann?

gruß an alle freundlichen helfer.
markus
 
Hallo markus88 willkommen im Forum,
diese Frage hatten wir schon häufiger.
Nein, man kann mit keinem VOIP Provider zusammen mit SIP Hardware (wie der Fritz Box FON) zu Skype anrufen. Skype und SIP sind zwei unterscheidliche Protokolle. Es gibt allerdings einen Anbieter der hat eine Software mit der man sowohl Skype als auch den Internettelefon Anbieter nutzen kann. Ich meine der heißt JahJah

Bitte nutze nächstes mal die Forumssuche, zum Thema Skype und Fritzbox Fon findet man genügent Beiträge.
 
ich hab die frage hier plaziert, weil ich davon ausging, das sipdiscount und skype über ne birdge verfügen (so wie bei jajah) und das problem erst zweitrangig mit der fritzbox zusammenhängt. aber mitlerweile hab ich den richtigen tread gefunden.
vielen dank für die info.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.