PC mit Modem>>Analoges Telefon möglich???

Kayser

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin Board-Neuling,

habe gelesen, dass es mehrere Softwarelösungen gibt, um einen "VoIP-ISDN-Gateway" einzurichten, welche einen PC mit ISDN-Karte den Anschluß von ISDN Telefonen/Anlagen erlaubt. Habe trotz langem Suchen nichts über eine VoIP Anwendung mit analogen Geräten gelesen...

Is euch eine Softwarelösung bekannt, die es erlaubt ein simples analoges Telefon an einen PC mit 56k-Modem anzuschließen. Wodurch der PC quasi zum VoIP-Analog-Adapter wird.

Müsste doch möglich sein einen PC dazu zu bringen, sich wie so ein Analog-Adapter zu verhalten...

Als Beispielkonfiguration stelle ich mir z.B. ein handelsübliches Notebook mit integrietem 56k-Modem vor. Wäre im WLan-betrieb dann sogar mobil einsetzbar.

Was meint Ihr? Kennt Ihr solche Sofware? Unterstützt Sippstar eine solche Funktion?
 
Was du machen willst klingt eher nach einer Asterisk-Methode auf Windows-Basis? Keine Ahnung, ob es sowas auch für Bill$ gibt, mit Linux biste jedenfalls dabei. Dafür gibt´s dann auch PCI-Karten für die Analogen Ports.
Allerdings ist für nen Notebook eher ne reine Softwarelösung mit Headset zu empfehlen (SIPPS etc.).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.