aolphone an speedport von t-online

reymund

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo , ich hab probleme meinen aol phone an den speedport von t-online anzuschließen. wer weis was ich beim speedport eingeben muss?
Internetrufnummer : Ist klar
Benutzername: da hab ich denselben eingegeben wie bei der mailbox von aol
Passwort: Hier bekomme bei jedem anruf bei der hatline eine andere antwort
Registrar : hier hab ich laut aol aolphone.aol.de eingegeben.

Ich hab schon alle durchprobiert nix klappt. Das problem ist auch das das gerät von aol Zyxel hinter dem speedport w500v immer wieder keinen anschluss hat.
Wer kann mir helfen?
Gruß
reymund
 
Der Benutzername ist die AOL Phone Benutzerkennung 20xxxxxxxxxx und das dazugehörige Passwort. Registrar ist ok.
 
hallo schaffschuh
leider klappt dein hinweis nicht, aber trotzdem vielen dank.
Gruß
reymund
 
Willst Du den Zyxel ATA (oder?) und den Speedport parallel nutzen?
Warum? Der Speedport genügt als Router + VoIP. Was zeigt er denn als Status an?
 
da der zyxel regelmäßig aus dem netz fällt, hab ich die nase davon voll :( .
werde wohl ein jahr damit leben müssen bis ich aol wieder kündigen kann .
Reymund
 
Bitte drück mal klar aus, was Du mit dem Speedport machen willst. Mit welchem Provider willst Du online gehen, welchen Telefonieanbieter nutzen?
Aus deinem Text werd ich nicht schlau. Wenn du den Speedport mit AOL Phone nutzen willst entfällt der Zyxel. Und wenn Du dann noch sagst, was der Status des Speedports schreibt kann ich Dir evtl. auch helfen.
 
hallo schaffschuh
mein provider ist t-online von der ich auch den speedport w500v habe ,
mein telefonanbieter ist aol, vor der ich zur zeit den zyxel benutzte .
um kabel zu sparen und probleme mit dem zyxel zu umgehen der zur zeit hinter dem speedport hängt möchte ich das internettelefon an den speedport anschließen der dafür einen eigenen ausgang hat . leider bekomme von der t-online und aol immer verschiedene auskünfte wie ich das ganze in der speedportsoftware einstellen muss, richtig ist bis jetzt keine auskunft.
 
Aha. Dann muss der Zyxel weg :)
Den packst Du ein und machst damit was Du willst :D

So, nun zum Speedport:

Erstmal sicherstellen, daß Firmware 1.20 drauf ist.
Zusätzlich das OnlineControl deinstallieren, falls Du das auf dem PC installiert hast. Der Müll macht nur Ärger.

Im Telefoniemenü wählst Du "anderer Anbieter" o.ä aus.
Als Benutzername für die Internettelefonie kommt die AOL Phone Kennung rein, die mit 20xxxxxxxx beginnt.
Passwort ist das zugehörige. Als Registrar kannst Du sip1.aol.de eintragen oder die IP 62.78.18.33

Das wars eigentlich. Da ich das Gerät noch ne gesehen habe weiß ich nicht, ob er in dem menü noch mehr wissen will. Wenn ja, dann schreib es hin, ich sag Dir was reinkommt.

Wenn das alles drinsteht kannst Du unter den Status den Status der Internetrufnummer ablesen, der sollte "registriert" lauten.
 
Hallo
ich muss zugeben das ich mich nicht traue das onlineControl zu deinstallieren, ich hab mich viele tage dazu gebraucht alles ans laufen zu bekommen.
morgen werde ich erst mal das funktelefon durch ein normales ersetzten, da das funktelefon beim versuch eines verbindungsaufbaues furchtbar pfeift.
ich danke dir für deine hilfe .
viele grüße
reymund ( scheinbar noch eine stufe über einem DAU)
 
onlineControl kann man ruhig rausschmeißen- die Software tut fast nichts - es zeit nur in der Taskleiste, ob Du online bist oder nicht, was bei einem Router mit automatischer Anwahl ja ziemlich uninteressant ist. Da die automatische Suche nach neuer Firmware für das Speedport nicht möglich ist, verschwendet die Software nur Ressourcen- einfach auf Start -> Alle Programme -> onlineControl -> onlineControl deinstallieren gehen und mit "Ja" bestätigen...

P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass Du in der nächsten zeit keine Lösung finden wirst- ich habe bisher bei Google immer dieselbe Frage gelesen - "wie kriegt SIP-Anbieter xyz zum laufen" aber keine brauchbare Antwort.

Nachtrag:
Bei http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=31211 scheint es eine Lösung zu geben- erst bei der T-Com-VoIP anmelden, dann kann man es bei anderen Providern tun. Ich kann es leider nciht überprüfen, da mein Speedport gestern nach 3 Std. in Betrieb den Geist aufgegeben hat :beerdigu:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.