Nichts funktioniert mit dem HT 488, Proxy Authentication

matott

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich versuche seit längerer Zeit meinen HT488 zu konfigurieren, doch wenn ich jemanden anrufen will (habe den Traffic über meine Linux Workstation geleitet und dann durch meinen Router), bekomme ich nur einen Proxy Authentication Fehler. Ich hab' keine Ahnung warum das nicht funktioniert und bin so ziehmlich am Ende. Wenn ihr mir nicht helfen könnt habe ich mit einem 12 Monats Vertrag und einem teuren ATA, mit denen ich nichts anfangen kann.
 

Anhänge

  • out1.gif
    out1.gif
    39.3 KB · Aufrufe: 24
  • out2.gif
    out2.gif
    92.9 KB · Aufrufe: 25
  • out3.gif
    out3.gif
    56.7 KB · Aufrufe: 23
  • out4-1.gif
    out4-1.gif
    83.8 KB · Aufrufe: 27
  • out4-2.gif
    out4-2.gif
    94.7 KB · Aufrufe: 25
  • out5-1.gif
    out5-1.gif
    81.9 KB · Aufrufe: 26
Und das letzte Screenshot
 

Anhänge

  • out5-2.gif
    out5-2.gif
    92.1 KB · Aufrufe: 25
Also wenn ich Dich richt verstehe sieht Dein Aufbau so aus:

Inet -> Linx rechner -> Router -> ATA, richtig ?

Als erstes würde ich die Linux Kiste hinter den Router stöpseln, das ist auch Sicherheitstechnisch viel vernünftiger. Dann forwarde die Ports 5004, 5008, 5060, 5064, 10000 (alle UDP) af Deinen ATA und schalte STUN aus, so hats bei mir geklappt. Außerdem, warum hast Du als SIP Server Tiscali und als Stun GMX ? Hat Tiscali keinen eigenen STUN ? Wobei, welchen STUN server Du nimmst sollte eigentlich sogar egal sein...

Zu letzt noch, woher bekommmst Die Die Meldung mit dem Proxy error ? Vom ATA kanns jedenfalls nicht sein, der unterstützt nämlich noch keinen Syslogserver oder ähnliches.
 
Zu letzt noch, woher bekommmst Die Die Meldung mit dem Proxy error ? Vom ATA kanns jedenfalls nicht sein, der unterstützt nämlich noch keinen Syslogserver oder ähnliches.

Vermutlich vom TCPDUMP seines Linux-Rechners - hat er ja immerhin so beschrieben.
Ich würde bei der Fehlersuche auch auf diese NAT-Ketten tippen - hänge doch mal testweise den ATA direkt ans Internet und prüfe, ob er sich da registriert. Wahrscheinlich wird auf dem Weg vom ATA zum SIP-Server einfach eine IP-Adresse verbogen, die nicht stimmen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.