Telefon zu Telefon mit VoipBuster?

pipo

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus an Alle,
bin Neueinstiger betreffend VOIP.
Habe mich gestern bei VoipBuster angemeldet.
Ich möchte jedoch nicht per Headset oder Mikro und Lautsprecher, sondern über mein analoges Telefon/Faxgerät (Philips faxjet325), welches über einen 2. externen Telefonanschluß verfügt, telefonieren. Dieses Telefon hängt an u.a. Telefonanlage an einem analogen Ausgang.
Habe nun ein Telefonkabel vom Telefon mit der Fritz!Card PCI verbunden. Bekomme jedoch kein Freisignal. Welche Einstellungen müssen von mir getroffen werden (VoipBuster, Fritz!Card PCI)?

Besten Dank im Voraus!
 
:wiejetzt:

:gruebel:
 
Also: Ich möchte VB von Telefon zu Telefon benutzen. Kein Headset o. ähnliches! Das heisst, ich möchte mit meinem herkömmlichen analogen Telefon via VB mit anderen Festnetzteilnehmern telefonieren. Ich habe gehört man kann auch mit einem "USB Telefon" via VB telefonieren. Meine Frage: Kann ich das auch mit meinem gewöhnlichen Telefonapparat? Wenn ja, welche Einstellungen sind zu treffen?
 
@ pipo
Ich glaube Du solltest dich hier im Forum mal allgemein über VoIP und SIP informieren.
Die Fritz Card kann kein SIP und beherscht daher auch keine Telefonie über VoIP, Dafür brauchst Du, wenn Du keine Softphones benutzen willst einen Hardware-Adapter, -telefon o.Ä z.B. die Fritz!Box fon.
Die ist im Moment günstig zu haben über GMX. Hab den Link gerade nicht zur Hand. aber den findest Du im Unterforum GMX.
Viel Spaß beim lesen hier im Forum.
Gruß Guido
 
Danke, das wars!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.