SIP hardware reagiert auf eingehende Anrufe

neuvians

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute (?) kommen eingehende Anrufe auf der zugeteilten Duesseldorfer Rufnummer 0211-xxxxxxx auch auf dem SIP phone (Grandstream GXP2000) an, wenn man als Outbound Proxy connectionserver.voipbuster.com eingibt.

Verstaendigung ist einwandfrei.
 
Was für Nachrichten :D

Vorerst auf "Wichtig" gesetzt.
 
Geht das auch mit der Fritz Box?
 
was soll mir das sagen?
 
Klappt das bei Dir auch, Uwe?
Mit meiner Düsseldorfer Nummer und der FritzBox geht es nämlich nicht.

Aber die FritzBox hat auch Probleme mit connectionserver.sipdiscount.com. Könnte also am Endgerät liegen, dass es bei mir nicht funtioniert.

@rene92:
Bisher war es so, dass SIP-Geräte nicht unter den von VoipBuster zugeteilten Nummern erreichbar waren. Von daher wäre dies schon eine interessante Neuigkeit (wenn es bei mir funktionieren würde :-( ).
 
DM41 schrieb:
Klappt das bei Dir auch, Uwe?

Ja, klappt mit dem [s:ac6940f412]SNOM[/s:ac6940f412] elmeg IP290 und dem GXP , aber für eingehende Gespräche werde ich es nicht nutzen, dafür habe ich ja die Rufnummern aus meinem Ortsnetz :wink:
 
Bei mir gehen beide nicht mit eingehende gesprache, sip.voipbuster.com und connectionserver.voipbuster.com. Aber, bei sip.* bekomme ich die "zero cents per minute" ansage, bei cs.* NICHT...
 
Bei mir funktioniert es weder mit der FritzBox noch mit Phoner, egal ob ich sip.voipbuster.com oder connectionserver.voipbuster.com verwende.

Bei sip.* ist das aber kein Wunder, da laut Voipbuster nur connectionserver.* für einegehende Anrufe gedacht ist.

Wenn ich connectionserver.* verwende, kommt bei der FritzBox zwar etwas an, aber anscheinend sendet voipbuster nicht sip-konforme Daten.
Im Log der Box finde ich bei einem Anruf Fehlermeldungen wie "got illegal sip message from..." und "481 Call Leg/Transaction Does Not Exist".

Bei Phoner klingelt es wenigstens einmal, aber das war's dann auch schon.
 
Ich habe das erlebnis wenn ich über den Proxy connectionserver.voipbuster.com gehe das die angerufenen zwar meine nummer sehen, aber wenn die abheben klingelt es bei mir lustig weiter und es ist auf beiden seiten nichts zu hören. Mich zurückrufen klappt eh nicht da ich die 008er nummer habe
 
ich habs aehlich wie Ben10 erlebt mit meiner Fritzbox, hatte aber auch nur wenig Zeit zum Testen.
Also Registra sip.voipbuster.com und Proxy dieser connectionserver.voipbuster.com
Ich kann rauswaehlen, fuer mich klinglet es (habe meine ISDN AB Software angerufen) ich hoere die Gegenstelle nicht, es klingelt bei mir weiter, auch keine Zero Cent Ansage und der Angerufene hoert mich auch nicht.
Bei Anrufen auf meiner duesseldorfer VoIPBUster-Nummer kommt ne Meldung, dass ich gerade nicht erreichbar bin
Was haben denn die eingetagen wo es klappt ? muss als Registra auch der connectionserver verwendet werden, oder was sonst ?
 
Hallo miteinander,

also mit dem connectionserver*, damit funktioniert es bei mir einwandfrei!
Habe die "0211" allerdings erst heute aktiviert, nachdem ich eine Mail von VB bekommen habe, das dies nun möglich sei.

Gruss

Karl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.