Asterisk@home/IPcop (Verzögerung beim Durchwählen)

Canamo

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an alle die mir helfen wollen,
im Rahmen eines Technikerprojektes soll ich mit zwei weiteren Kollegen einen Voip Server realisieren.
Wir haben uns für Asterisk@home 2.0 entschieden, und unser Server steht in der DMZ (orange Seite IPcop) unserer Schule IP 192.168.223.210.
Der IPcop ist die Verbindung nach draußen, bei dem wir keine Ports öffnen dürfen!!
Das anmelden der Soft bzw. Hardphones läuft Reibungslos nur es dauert so knapp ne minute bis ein anruf durch kommt, und es wird nicht richtig erkannt das man z.B. schon längst aufgelegt hat.
Wenn ich z.B. von einem Hardphone IP192.168.101.145 zum anderen IP192.168.100.144 eine Verbindung aufbaue und direkt auflege sobald der Anruf durch kommt, klingelt es immernoch weiter manchma geht sogar die mailbox dran (das seh ich dann auch nur in der Console da ich ja längst Aufgelegt habe).
Zwischen dem 100er Segment und dem 101 steht ein Rechner mit zwei Netzwerkkarten auf dem ICS läuft.
Wenn der Server im internen Netzwerk steht (100 Segment) haben wir die Probleme nicht.
Müssen wir noch nen Stun Server auf dem Asterisk installieren??

Das nächste Problem ist das wir die Verbindung zum anderen Schulgebaude aufbauen sollen das aber nicht am Schulnetz ist ,aber eine eigene Internet Verbindung besitzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.