Netzwerkfestplatte hinter Linksys nutzen?

JackBauer

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Ich habe mir vor kurzem eine Lan-Festplatte mit integrierten Samba und FTP Server zugelegt und würde diese gerne von außerhalb über das Internet erreichen. Mit der Konfiguration komme ich nur nicht zurecht ;(

Direkt ans Internet ist eine FritzBox ATA (habe ish) angeschlossen. Daran ist ein Linksys WRT54G mit dd-wrt v22, den dem dann per statischer IP die Festplatte angeschlossen ist.

Vom Rechner aus komme ich sowohl über die Netzwerkumgebung als auch per Samba unter Linux oder FTP direkt auf die Festplatte. Nur halt nicht von außerhalb.

Ich habe mich gestern bei Dyndns.org registriert und die Kennung mit Linksys eingetragen. Die Host-IP ist anpingbar mehr aber auch nicht.

Weiß jemand weiter?
 
Portforwarding für die Protokolle auf die IP der LAN-Festplatte eingerichtet ?
 
jo, alle Ports sind frei. Mir ist nicht so ganz klar, wie es genau mit dem Dnydnseintrag funktionieren sollte. Was genau muß ich denn von außen angeben?
Wenn ich die Dyn-Host-Ip beim Firefox eingebe passiert logischerweise gar nichts. Sowas in der Art wie ftp://Dyn-IP/festplattenname:20 ?
 
Ohh, ach herje. Wo stelle ich das den in der Fritzbox und im Linksys ein? Und vor allem welche Ports müssen dort hin? 20,21 und 80?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.