Reverse Lookup Tel. bei eingehendem Anruf

TrinityOne

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich bin ein wenig erstaunt,daß ich in der Suchfunktion nicht über das Reverse-Lookup einer Telefonnummer bei einem eingehenden Anruf gefunden habe. Gibt es dafür schon fertige Lösungen?
Ich bin totaler Noob in Asterisk-Programmierung. Mein Ansatz bisher: AGI-Script bekommt Rufnummer als Parameter, dann Lookup bei www.das-oertliche.de. Hat jemand eine andere Idee?

Viele Grüße

TrinityOne
 
Ich hatte das schon mal umgesetzt, aber dann wieder fallen lassen, da sich die von mir vorgesehene Verwendung nicht mit den Nutzungsbedingungen vereinbaren ließ. Ausserdem war die Ausbeute nicht so toll, da war klicktel besser. Die aber verlangen seit einiger Zeit eine Registrierung, was das ganze erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen sollte.

Ausserdem ist es mit dem auslesen allein nicht getan, du musst die Daten ja irgendwie an den Angerufenen übermitteln, oder was willst du damit machen?
 
Ausserdem ist es mit dem auslesen allein nicht getan, du musst die Daten ja irgendwie an den Angerufenen übermitteln, oder was willst du damit machen?

Das wäre ja nun wirklich kein großes Problem.
 
Hier werden Sie geholfen ;)

Gruß,
Tin
 
Super TinTin vielen Dank! Unter "CallerID mit AGI an VDR per Telnet übermitteln" zu suchen, daran habe ich natürlich nicht gedacht *g*

@rbaer
Der asterisk ist meiner, wenn ich Anrufe in Abwesenheit habe, merkt mein Telefon sich das und blinkt so schön.Ich kann mir dann die Nummer anzeigen lassen und sofern ich keine Nachricht im Voicesys habe, schaue ich manchmal die Nummer über die Inverssuche nach. Spannend wer mich so alles anruft. Unter anderem die Ägyptische Botschaft *g*
 
Du kannst hauch mal hier schauen.
 
TrinityOne schrieb:
bin ein wenig erstaunt,daß ich in der Suchfunktion nicht über das Reverse-Lookup einer Telefonnummer bei einem eingehenden Anruf gefunden habe. Gibt es dafür schon fertige Lösungen?

Hallo!
Asterisk auf Eisfair kann das!
Suche auf folgender Seite mal nach "dasoertliche.de":
Asterisk auf Eisfair
Weiß aber noch nicht, ob der Maintainer Fabian Wolter das aufgegriffen oder
selber für Eisfair gemacht hat!?

MfG,
Werner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.