PCI-Karten für analoge Telefone

sipfreak

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander!

Kennt einer von euch PCI-Karten-Modelle, mit denen man analoge Telefone an einem PC betreiben kann? ATAs fallen leider weg, da ich diese an meinem Internetanschluss nicht betreiben weil ich mich jeden Morgen neu an einem login-Server anmelden muss.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß sipfreak
 
Für Asterisk gibts die. Man sollte sich jedoch überlegen ob das wirklich Sinn macht. Um wieviele Telefone geht es denn? Meist ist man besser bedient, den POTS Krempel auf dem Flohmarkt zu verscherbeln und sich SIP Telefone anzuschaffen.
 
Es geht nur um ein Telefon. Ich kann normale SIP-Telefone nicht betreiben, da diese ja entweder einen Router benötigen oder es keine Möglichkeit gibt, auf diesen Telefonen eigene Software zu betreiben (wird für den login ins Internet benötigt, da der ISP solche Vorgaben macht und der ISP nicht gewechselt werden kann (Uni))
 
Die Kommilitonen benutzen Fritz!Box Fon oder Softphones.
 
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du so einen account, bei dem man via vpn eine IP der Uni bekommt, um auch die dortigen internen Dienste nutzen zu können.

Die einfachste und billigste Lösung dürfte sein, eine zweite Netzwerkkarte in den Rechner einzubauen und einfach die Verbindung, die Dein Rechner eröffnet, für auf der zweiten Netzwerkkarte angeschlossene Geräte freizugeben. (Da das kaum Rechenleistung braucht, geht auch ein altes Notebook mit zwei Netzwerkkarten, das nur dazu dient, die VPN-Verbindung herzustellen.) Im Netz laufen dann ganz normale VoIP-Telefone oder ATA´s (und Dein Rechner).

Leih Dir eine FBF zum Testen, wenns geht, kannst Du bis 8.1. das pc-welt-Angebot (FBF 5010 + VoIP-Flat für ein Jahr für insges. ca. 69) nehmen. Billiger gehts wohl kaum...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.