schlechte quali mit 7050 und verwendung der schmalbandcodecs

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,368
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

habe schon seit urzeiten einen bluesip account auf dem 10 ¤ schlummern. jetzt wollte ich diesen mal testweise mitbenutzen.

habe den account auf der fritz! box 7050 eingerichtet und er ist auch ordnungsgemäß registriert.
leider habe ich bei gesprächen über diesen account grottenschlechte qualität, mit aussetzern und stottern...

kann es sein, dass bluesip nicht mit den einstellungen der 7050

immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.

zurecht kommt? oder anders gesagt, welche codecs werden denn von bluesip unterstützt, die auch von der 7050 unterstützt werden?

getestet habe ich es unter anderem mit deren testnummern

Echo Test
+49 89 721010 99701

Signalton
+49 89 721010 99702

blueSIP Song
+49 89 721010 99703
positiv ist mir aufgefallen, dass bei aktivierter rufnummernunterdrückung auch keine nummer mit übertragen wird.

jemand eine idee? oder muss bluesip wieder ins schatten dasein zurück kehren, dort wo voipbuster mangels nutzbarkeit mit der 7050 auch schon sein dasein fristet....

so long&greetz

JohnnyT
 
welche codecs werden denn von bluesip unterstützt,

G711u, GSM, G729

Welche davon die Fritzbox unterstützt, weiß ich nicht.
 
DM41 schrieb:

ok, dann kann es gar nicht funktionieren...

anscheinend unterstützt die 7050 mit aktueller firmware die folgenden codecs: Codecs: G.711, G.726-32, G.726-40, G.726-24 und neuerdings ilbc

also wieder nix!:(

voipbuster scheidet aus, bluesip scheidet aus....liegt eben etwas totes kapital in der gegend rum...

so long&greetz

JohnnyT
 
Wohnort: Mannheim,

Hallo Herr Nachbar - bei Gelegnheit könnte ich mal eine Lösung für Dein Problem schaffen. Schreib mir doch mal ne PN, dann können wir das durchdiskutieren !
 
dank der tatkräftigen hilfe von betateilchen funktioniert es jetzt! :D

vielen dank noch mal an dieser stelle!

hier die codes, die wir nicht finden konnten:

Service Codes

CLIR
Code
Aktion
*67
Keine Rufnummernübermittlung ins PSTN
für diesen Call
CallCost Ansage
Code
Aktion
*93
Schaltet die Tarifansage für diesen Call ein
*94
Schaltet die Tarifansage für diesen Call aus
ENUM Lookup
Code

Aktion
*95
Schaltet ENUM Lookup für diesen Call ein
*96

Schaltet ENUM Lookup für diesen Call aus
*97[NUM]
Führt einen ENUM Lookup für [NUM] durch
und liest das Ergebnis vor

bis demnächst wieder einmal!

JohnnyT

PS noch ein Nachtrag, kann es sein, dass bluesip bei abgehenden gesprächen auf handynummern grundsätzlich keine rufnummer anzeigt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.