F1000 - Webinterface nicht erreichbar

bastan

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

seit kurzem bin ich Besitzer des UTStarcom F1000 WLAN VoIP handys.

Aktuelle Firmware ist drauf: 3.68st

Telefonieren klappt eigentlich ganz gut. Einrichtung war kein grosses Problem. Nur auf das Webinterface vom F1000 komme ich nicht drauf.

Netzwerkconfig:
192.168.3.1 Lancom Router mit entsprechenden Portforwardings
192.168.3.4 Netgear WG602v2 WLAN AccessPoint mit aktuellster FW (WEB128Bit - Verschlüsselung)
192.168.3.160 F1000 - IP-Adresse fest vergeben

Subnetmask ist überall 255.255.255.0

Ich kann das F1000 weder pingen, noch telnet geschweige den auf das Webinterface zugriefen was mit dieser Firmware ja möglich sein sollte.

Die Anleitung von Sipgate wie man auf das Gerät draufkommt hilft mir nicht weiter. Bei Zugriff kommt es einfach zum Timeout.

Im lokalen LAN/WLAN ist zwischen den Hosts keine Firewall.

Irgendjemand eine Idee?
 
habs hinbekommen:

in den options vom f1000:

MISC / PC COnfig / Ok / OK

jetzt ist das F1000 pingbar und ich komme auch auf Webinterface.
 
Danke Bastan,
das du es dir selber beantwortet hast und es auch hierein geschrieben hast. Habe grade selber verzweifelt versucht mit dem Webinterface zugrief zu bekommen.
Dank deinem Hinweis geht's mir jetzt wieder gut...

Softy
 
f1000 web

hmm hallo
bei mir macht er processing pls waiting wenn ich in menu pc conifg gehe und 1x ok mache

aber webbrowser mag nicht und das pls waiting steht schon 1 stunde so


:(


jem noch tip :)
 
Hallo adminstar !

Die Option "PC config" hat nix mit dem Zugriff auf die Weboberfläche zu tun :!: Die Web-Konfiguration ist im normalen Ruhezustand des Telefones erreichbar, ohne dazu am Telefon was einstellen zu müssen.

Bitte auch daran denken, daß es die Web-Konfiguration beim F1000 erst ab Version 3.60st gibt.
 
f1000

da ist die 3,80 drauf
aber dort gibt es kein web :)

flashen geht
wunderbar

aber webbrowser nichterreichbar

ist ie browser

villeicht auf die 3,60 zurück
 
adminstar schrieb:
ist ie browser
villeicht auf die 3,60 zurück

Das bringt nix. Hast Du auf Deinem PC irgendwelche Firewall- oder Proxy-Einstellungen bezüglich http aktiviert ?
 
f1000

Nein alles deaktiviert

liegt sogar dmz drauf um zu testen

sogar dhcp getestet und alles mit fester ip


oder gibt es mit der fritz box probleme der lynksys router mag ja auch nicht flashen die fritz schon
 
Also bei mir hat sowohl das Flashen als auch der Webzugriff mit Linksys und F1000 immer funktioniert.

Probier doch mal mit einer Knoppix-CD :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.