Panda lässt Verbindung von VoipBuster nicht zu

zazumi

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag! :)
Erst mal gleich eine Entschuldigung: Ich bin ein Absolutes Greeenhorn was PC's anbelangt...
Und daher ist es ja auch nicht einfach die Lösung zu finden. Aber ich bin mutig! Hab schon vieles probiert :wink:
Also: Wenn ich die Firewall meines Panda Platinum internet security 2005 deaktiviere (habe windows XP) Dann funktioniert VoipBuster. Sonst nicht. Wer hilft mir, dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank schon Mal und Freundliche Grüsse
 
Haben den Thread verschoben nach "Allgemein", da keine Voipbuster-Störung vorliegt, sondern es sich um ein Konfigurationsproblem handelt.

Habe gerade mal nach der Software gegoogelt. Das scheint eine dieser "intelligenten" Dinger zu sein, die nicht nur als reine Desktop-Firewall arbeiten. :roll: ;-)

Da könnte ich jetzt nur raten, woran es liegt, weil ich die Software nicht kenne.

Wirst Du jedes mal gefragt, ob eine Software ins Internet darf (zumindest beim ersten Mal)? Dann kann es sein, dass Du dem VoipBuster-Client den Zugriff beim ersten Mal verwehrt hast und dieser jetzt jedes Mal geblockt wird.
 
Ja, genau, so ein Typ ist Panda... Meines Wisssens hab ich aber den Zugriff erlaubt. Ich müsste höchstens aus Versehen verrutscht sein beim Klicken.
Aber irgendwo muss man ja auch diesen Fehler, falls es denn dieser wäre, beheben können... :roll:

Danke jedenfalls für deine Antwort! Wer weiss, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der /die mir helfen kann.
 
Soweit ich bemerkt habe blockiert die Panda-Firewall anscheinend generell Softphones, dies auch wenn die Bewilligung erteilt wurde. Es scheint dies ein generelles Problem dieser Firewall zu sein. Hoffe, dass Panda dies lösen kann....
 
Entweder generell die Windows-Firewall aktivieren und nicht jene von Panda.

Oder, wenn ich mich erinnere funktioniert auch Folgendes:
Vor dem Ausschalten des Computers Panda-Firewall deaktivieren. Beim Hochstarten des Computers das Softphone in Betrieb nehmen und wenn es sich beim Provider registriert hat die Panda-Firewall aktivieren. Wenn ich mich richtig erinnere, blieb so das Softphone in Betrieb. Vor dem Ausschalten des Computers aber nicht vergessen die Panda-Firewall zu deaktivieren, so dass sie beim nächsten Hochfahren des Computers und in Betrieb nehmen des Softphones inaktiv ist.

Da mir dies aber schlussendlich zu kompliziert war, habe ich bis auf weiteres die Panda-Firewall ausgeschaltet...
 
Ui, ui, ui... Und ist die Windows Firewall denn so sicher, wie die von Panda?
 
Eindeutig Nein!
Die Panda Firewall ist gut,aber eben auch giftig,wie Du gemerkt hast,deshalb muß sie genaustens eingestellt werden.
Wie das geht,hatte ich Dir per PN schon geraten,unseren Freund Kossy hier zu fragen,der benutzt sie!
Gruß von Tom
 
Danke für die Warnung :)
Kossy habe ich gefragt, aber er sagte, er wisse es nicht, wie man das macht...
Ich bin also immer noch am Weitersuchen :?
Schönen Sonntag an alle!
 
Also,das geht ganz einfach,wenn Du die Firewall aktiv hast und mit der Telefonsoftware online gehen willst,fragt Dich die Pandasoftware mittels einer roten Karte,die dann erscheint,ob Du die Verbindung zulassen möchtest,oder sie verhindern willst!
Da Du ja telefonieren möchtest,wirst Du also die Verbindung zulassen.
Damit die Firewall Dich auch fragt,mußt Du natürlich in den allgemeinen Einstellungen die Anzeige von Warnhinweisen angehakt haben,sonst wird das natürlich nichts.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Also,das geht ganz einfach,wenn Du die Firewall aktiv hast und mit der Telefonsoftware online gehen willst,fragt Dich die Pandasoftware mittels einer roten Karte,die dann erscheint,ob Du die Verbindung zulassen möchtest,oder sie verhindern willst!
Da Du ja telefonieren möchtest,wirst Du also die Verbindung zulassen.
Damit die Firewall Dich auch fragt,mußt Du natürlich in den allgemeinen Einstellungen die Anzeige von Warnhinweisen angehakt haben,sonst wird das natürlich nichts.
Gruß von Tom
Sorry Tom, aber auch damit geht es nicht!
Wie ich Dir in einem anderen Thread schon gesagt habe bin ich deswegen im Kontakt mit Panda. Letzten Freitag stand dem Mitareiter das RAS nicht zur Verfügung. Wir haben uns jetzt am Montag verabredet...
 
Also ich empfehle ganz klar, die Panda Firewall abzuschalten.
Sie lässt sich nicht gut konfigurieren.
Das geht bei der Sygate Firewall z.B. ganz einfach.
Mit Sygate gibt es absolut keineProbleme und man kann auch kinderleicht im Nachhinein noch Änderungen vornehmen.


Edit:
Ich habe es jetzt mal selbst ausprobiert.
Neue Version von Voipbuster runtergeladen und siehe da: Sie funktioniert!
Auch mit Panda Firewall!

Also keine Probleme bei mir!
:)
 
Bei mir kam diese rote Tafel und ich brauchte sie nur genehmigen und schon war VB online!
Ich nehme mqal an,unser Freund hier hat die Hinweise nicht eingestellt,oder eine korrupte Version des Panda.
Hatte auch schon erwähnt,das ich meine Firewall abgeschaltet habe,natürlich aus besagten Gründen!
Gruß von Tom
 
Funktioniert es bei Euch auch noch, wenn der Computer neu gestartet wird?
 
MET schrieb:
Funktioniert es bei Euch auch noch, wenn der Computer neu gestartet wird?

Nach einem Neustart klappt alles bestens mit der Panda Firewall!
Voipbuster gestartet und lostelefoniert.
Nur ankommend will es nicht so recht.
Der Ruf kommt an, es klingelt einmal und dann wird das Gespräch automatisch beendet.
Aber das interessiert mich nicht. ;-)

Abgehend ist alles tutti und funktioniert.

Edit:
Das ankommende Problem hat übrigens nichts mit der Panda Firewall zu tun.
Geht auf meinem anderen Rechner ebenfalls nicht.
 
Unterhalb der Firewallaktivierung sind übrigens die manuellen Einstellungen zu regeln!
Das klappt einwandfrei.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Unterhalb der Firewallaktivierung sind übrigens die manuellen Einstellungen zu regeln!

Hat aber auch lange gedauert, bis ich diese Einstellungs-Möglichkeit gefunden habe. :wink:
 
Ja, hatte sie auch erst nicht bemerkt. Das Problem von Panda ist, dass es bei gewissen Softphones (X-Lite, Firefly, Stanaphone) nur eine ausgehende Berechtigung erteilt. Für die Registrierung der Softphones braucht es aber eine Berechtigung für aus- und eingehend. Mit anderen Worten: Beim Starten der Softphones müssen jedes mal die Firewalleinträge manuell angepasst werden. Beim iaxComm client ist dies nicht so, dort macht er es auf Anhieb richtig.
 
Wenn das alles richtig läuft,sollte bei jedem Start gewisser Software eine Tafel erscheinen,auf der explizit die Anwendung genehmigt oder verboten wird!
Bei vielen Anwendungen merkt sich die Firewall die Einstellung und fragt nicht mehr nach.
Aber mit einem hast Du Recht,sie ist recht umständlich in bestimmten Dingen,da muß auch noch mal von Panda nachgearbeitet werden.
Gruß von Tom
 
Das ist toll, dass ihr euch alle so bemüht! :D Danke!
Wir hatten auch noch Internet Probleme seit gestern. Unser ADSL Anbieter hatte technische Schwierigkeiten...

Die Einstellungen unter der Firewall habe ich auch gefunden und mit meinem beschränkten Verständnis für dieses Computerchinesisch wohl auch einigermassen richtig gemacht. Man sieht jetzt, ein Icon von VoipBuster, das ein-und ausgehende Verbindung hat -aber zwei andere nur mit ein (aus?-)gehender...
Vielleicht muss ich die irgendwie löschen, habe aber noch nicht rausgekriegt, wie :?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.