Wie 2002L mit eigener PPPOE Session

NemesisJPR

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Zyxel 2002L soll ne eigene PPPOE Session aufbauen.. mit der AOL eigenen Kennung klappt die auch

Wollte nun meine PlanetDSL Daten dort eintragen, dies klappt jedoch nicht.. das Gerät versucht einen Verbindung aufzubauen (sehe ich in den Logs) es klappt aber nicht

Die eigenenbenen Daten stimmten 100%


Jemand mit nem anderen ISP erfolgreicher gewesen?

Mfg
Paul
 
Hallo,

bist du über einen Router oder Modem mit DEN GLEICHEN DATEN eingewählt? Dann wäre das eine Doppeleinwahl und das haben die Provider nicht so gern. Evtl. verhindert PlanetDSL eine Doppeleinwahl, dann kann dein Zyxel auch keine Verbindung aufnehmen.

Micha
 
Also da liegts nicht dran. Normaler Internetanschluss läuft über Server4You Einwahl, VOIP möchte ich über PlanetDSL machen. Ich vermute fast, dass das Gerät mit einem der beiden Zeichen @ oder # im Benutzernamen nicht klar kommt. Kann das jemand bestätigen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge