Tiscali Phone Flat - Einzelverbindungsnachweis?

Erhältst Du von Tiscali einen Gesprächs-EVN?

  • Nur auf E-Mail-Anfrage beim Kundenservice.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nur nach Anruf beim Kundenservice.

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    901

m.ramsch

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Grüß Euch,

eine Freundin hat das Tiscali-Komplettpaket mit
- Tiscali DSL 2000-Anschluss (also T-DSL-Resale)
- Tiscali DSL-Flatrate und
- Tiscali Phone-Flat

Wenn man sich im Tiscali-Kundencenter einloggt und vom Hauptmenü aus den Punkt „Einstellungen“ wählt, landet man auf der Seite „Einstellungen: Produkte und Services“. Dort werden bei Ihr aber nur folgende zwei Produkte gelistet:
- „Tiscali DSL-Anschluss 2000 v4“ und
- „Tiscali DSL Flat (ID 579)“

Von der Phone Flat keine Spur …

Sie möchte aber gerne einen Einzelverbindungsnachweis über die geführten Telefon-Gespräche! Insbesondere, da auf der ersten Rechnung ein Kostenpunkt über gut 4 Euro drauf war. Könnten Handytelefonate gewesen sein – oder auch eine Falschabrechnung … Sie würd's halt gerne genauer wissen!

So, wie ich den Aufbau des Kundencenter verstehe, müsste an der genannten Stelle im Kundencenter aber eigentlich die Phone-Flat stehen und rechts daneben dann der „einsehen“-Link für den Einzelverbindungsnachweis.

Wie sieht denn das bei Euch anderen Tiscali Phone-Flat-Nutzern aus?

Gibt's bei Euch im Kundencenter einen EVN für Telefonate?

Oder wie könnte man sonst an einen Telefon-EVN kommen?

Danke schon mal für alle Hilfen!

Ciao,
*** Martin

attachment.php
 

Anhänge

  • tiscali-kundencenter-einstellungen.png
    tiscali-kundencenter-einstellungen.png
    67.4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Gesprächs-EVN für Tiscali Phone Flat?

Grüß Euch,

gibt's denn hier wirklich keine anderen Tiscali-Kunden mit der „Tiscali Phone Flat“?

Danke zumindest an den einen Teilnehmer, der (neben mir selbst) an meiner Umfrage teilgenommen hat! Aber das kann's doch nicht gewesen sein, oder?

Also: kommt doch bitte raus aus Euren Winterhöhlen! :)

Wenn wir einen Überblick bekommen, wie Tiscali mit seinen Phone-Flat-Kunden umgeht (in Bezug auf einen Gesprächs-Einzelverbindungsnachweis) nützt das allen!

Denn entweder finden wir heraus, dass Tiscali teilweise einen EVN herausrückt und können weitergeben, was man als Kunde dafür machen muss.
Oder wir finden heraus, dass sich Tiscali allgemein sperrt – und dann haben wir zusammen aber deutlich mehr Gewicht gegenüber Tiscali als ein einzelner, einsamer Kunde! Verpflichtet ist Tiscali nämlich, diesen Gesprächs-EVN zur Verfügung zu stellen! Und ohne EVN können Kunden jede Rechnung, die über die Flatratekosten von ¤8,90/Monat hinaus geht, anzweifeln! Denn Tiscali muss den Nachweis bringen, dass die berechneten Leistungen auch wirklich erbracht wurden …

Ciao,
‍ ‍ ‍ Martin

P.S.: Bin selber kein Tiscali-DSL- und Phone-Flat-Kunde, sondern versuche einer Freundin zu helfen.
 
Hallo,
meine Eltern sind auch bei Tiscali, haben den Tarif DSL 2000 und Phone flat, wo noch 2 GB traffic mit bei sind.
Habe soeben die Rechnung erhalten, weil meine Eltern sich mit sowas nicht rumschlagen wollen bzw können (Internet ist sehr böse und nicht kontrollierbar bzw Wie macht man nochmal den PC an?)
Schon bei der letzten Rechnung fragte ich mich, wo man denn den Einzelverbindungsnachweis für Phoneflat einsehen kann, es waren aber nur 47cent, da ist das dann in Vergessenheit geraten. Dieses Mal sind es schon 1,27 vor Steuern.
Handy Gespräche können es nicht sein, da diese über 01035 laufen.
Ich scheue mich aber momentan die Hotline anzurufen, da ich hinterher um nochmal den gleichen Betrag (mindestens) ärmer bin.

Hab auch mal nen Screenshot gemacht. Wenn ich dort auf Einzelverbindungsnachweis gehe, dann werden mir Einwahlzeiten und verursachter Traffic angezeigt.

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=5950&stc=1&d=1137146672
 

Anhänge

  • tiscali.JPG
    tiscali.JPG
    103 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr beiden,

Ein EVN muss erst beantragt werden....
Solltet ihr das nicht gemacht haben so schickt einfach ne Email übers Kontaktformular
http://www.tiscali.de/hilfe/rechrekformular.php
Oder ruft an: 01805 8472254
Evns bekomme ich seit meiner aktivierung per Email + Kundencenter.
Allerdings nicht wie vermutet unter EVN sondern bei dem Punkt Rechnungen.
1 mal die PDF-Datei mit den ganzen Kosten + 1 mal eine .txt-Datei mit dem EVN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, aber ich habe den EVN für Telefongespräche erst zum 3.2.06 dazubekommen.
Hat immerhin 3 Rechnungen gedauert, bis die es hinbekommen haben.
 
slickyboy schrieb:
Hallo Ihr beiden,

Ein EVN muss erst beantragt werden....
Solltet ihr das nicht gemacht haben so schickt einfach ne Email übers Kontaktformular
http://www.tiscali.de/hilfe/rechrekformular.php
Oder ruft an: 01805 8472254
Evns bekomme ich seit meiner aktivierung per Email + Kundencenter.
Allerdings nicht wie vermutet unter EVN sondern bei dem Punkt Rechnungen.
1 mal die PDF-Datei mit den ganzen Kosten + 1 mal eine .txt-Datei mit dem EVN!

oder man wählt 0800-8472254
laut 0180.info
 
Na die Nummer nenn ich mal nen "Keeper" !
1A Tip, Danke!
 
Bei mir finde ich auch keinen Einzelverbindungsnachweis im Kundencenter trotz Beantragung.
 
ich hatte ihn auch öfters beantragt und nie bekommen. habe es dann irgendwann aufgegeben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.