[erledigt] Kundenlogin bei mir nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morgan

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!

seit der Websiteerneuerung komme ich nicht mehr auf den Kundenbereich. Mein Internetzugang erfolgt über einen Proxy-Server (geht nicht anders). Cookies sind eingeschaltet.
Doch immer kommt die Fehlermeldung "Ihre Session ist abgelaufen. Bitte loggen Sie sich erneut ein. Sollte dies Fehlschlagen überprüfen Sie die Cache-Einstellungen Ihres Browsers und löschen Sie ggf. den Cache."

Den cache und cookies habe ich gelöscht.
Versucht habe ich es mit Firefox und Opera. Mit dem Firefox war ich außerdem vorher noch nie auf der Dus.net-Homepage.

Ist das jetzt ein Fehler oder ein Sicherheitsfeature, daß ich über einen Proxyzugang keinen Zugang zum Kundenbereich mehr erhalte?
Ich denke, daß das Problem wohl am ssl-Port 443 liegt, der vom Proxy nicht durchgelassen wird.
Bei anderen sites hatte ich bisher noch nie dieses Problem, da wohl meist geprüft wird, ob Port 443 nutzbar ist und alternativ ein nicht-ssl-Zugang hergestellt wird.

Morgan
 
ja, aber der Lösungsvorschlag, den cache zu löschen, brachte bei mir keine Änderung. Ich habe ja sogar einen Browser komplett neu installiert, damit ich sicher gehe, keine Reste irgendeiner Art im cache zu haben.

Ich hab den Beitrag nicht unter "Störung" verfasst, weil ich mir nicht sicher bin, ob ab jetzt die Nutzung des Kundenlogins über Proxy verhindert werden soll.
 
Mal so eine Frage nebenei, warum ist mein Beitrag auf einmal in der Störungsstelle hier im Forum? Ich habe diesen unter dn-Allgemein reingestellt, weil es eigentlich keine Störung des VOIP Dienstes war sondern eine allgemeine Frage.
 
habe übrigens selbiges problem

Ihre Session ist abgelaufen. Bitte loggen Sie sich erneut ein. Sollte dies Fehlschlagen überprüfen Sie die Cache-Einstellungen Ihres Browsers und löschen Sie ggf. den Cache.

daher gehe ich davon aus, dass der thread im störungsbereich gold richtig ist...

so long&greetz

JohnnyT
 
Welche Browser nutzt ihr denn? Wenn ihr wie ich den Firefox (unter Linux) nutzt, dann muesst ihr jedes mal alle Daten löschen. Eine andere Lösung habe ich leider auch noch nicht hinbekommen. Es liegt aber nicht nur am Cache des Browsers.

Wenn ich am Montag Zeit habe werde ich mal den Support dazu befragen. Denn eine Lösung muss es ja geben. Der Cache meines Browsers ist 100% aus und einen Proxy Server nutze ich auch nicht.
 
selbst nach löschung aller daten im firefox/ ie komme ich nicht hinein...

keine ahnung, was da los ist..

so long&greetz

JohnnyT
 
ich weiss nicht, wass ihr habt; nutze den Firefox unter Mac OS X Tiger und keinerlei probs mit dus.net.
Langsam ist es mir schon fast unheimlich; Echos hatte ich ja auch keine ;-)
 
johnnyt schrieb:
selbst nach löschung aller daten im firefox/ ie komme ich nicht hinein...

keine ahnung, was da los ist..

so long&greetz

JohnnyT
Lösche mal alles im Datenschutz Bereich. Dabei werde zwar auch sämtliche Passwörter gelöscht, aber die gehören eigentlich auch nicht gespeichert :lol:
Dann solltest du rein kommen,

Naja ich werde das wie erwähnt am Montah durchgehen. Es ist bestimmt wieder nur eine dumme Einstellung die ich übersehen habe. Ich tippe mal auf die Cookies.
 
hab ich gemacht...

EDIT kein erfolg

so long&greetz

JohnnyT :wink:
 
Hallo,
da ich mich auch nicht mehr anmelden kann (konqueror und firefox; kein Proxy, kein Cache, ...) habe ich zusaetzlich eine absolut "frische" Linuxinstallation zum Gegen-Testen auf einem anderen Rechner mit anderer Anbindung verwendet.

Auch hier ist kein Login moeglich. Mal sehen, was der Support sagt.

daMeaz
 
Ich werde es morgen dann nochmal auf Arbeit mit dem IE versuchen. Dort konnte ich mich Freitag Nachmittag (Internetzugang dort per Zwangsproxy) einloggen. Verwendet Ihr innerhalb Kundenbereichs vor dem Beenden der Session eigentlich den Logout-Button? Das habe ich nämlich so getan - und auch der Logout funktionierte am Freitag schon nicht; es wurde nur eine Fehlermeldungsseite angezeigt. Vielleicht wird mein Login durch ein fehlerhaftes Logout verursacht? So könnten sich vielleicht die Unterschiede erklären, daß z.B. markbeu keine Probleme hat.

Morgan
 
Die Loggout Funktion habe ich noch nie benutzt. Danke für den Tipp. Das werde ich dann mal testen. Es könnte wirklich daran liegen. Wenn sich darüber was positives ergibt werde ich mich noch mal melden.

Edit: Es könnte wirklich auch daran liegen, dass man nen Logout Button oben rechts in der Ecke nicht benutzt hat. Ich habe mich jetzt drei mal hintereinander anmelden können ohne Fehler.
 
beckmann schrieb:
Edit: Es könnte wirklich auch daran liegen, dass man nen Logout Button oben rechts in der Ecke nicht benutzt hat. Ich habe mich jetzt drei mal hintereinander anmelden können ohne Fehler.
Hast Du Dich mit dem Logout Button auch wirklich abmelden können, ich meine richtig abmelden? Mir ist aufgefallen, daß, wenn man nicht noch zusätzlich anschließend die DUS.NET-Cookies manuell löscht, man einfach über die Browser-History in die angeblich beendete Session wieder einsteigen kann, ohne erneute Anmeldung. Sowohl mit Firefox 1.5 als auch mit Konqueror.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.