Probleme mit SIP-URI, Klingeltönen, Wahlwiederholung

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein GXP2000 und muss mich da noch ein wenig reinfinden... Ich habe versucht in der Schnellwahl Sip-Adressen von Bekannten bei anderen Providern einzugeben. Wenn ich die aber dann per Schnellwahl anwähle, dann höre ich nur aus den Lautsprechern ein lautes Schnarren und Brummen, gefolgt von einem Absturtz des Gerätes. Ich gehe mal davon aus das es ein Absturtz ist, da ich nichts anderes mehr machen kann als die Stromversorgung zu unterbrechen. Ein Reboot per Browser ist in so einem Falle auch nicht mehr möglich und das Gerät reagiert auch auf keinerlei Tasten-Eingabe mehr.

In der Gebrauchsanweisung habe ich gelesen wie man IP-Calls durchführen kann, aber von Sip-Adressen war da direkt so nichts zu lesen. Ich hoffe mal nicht, dass dies überhaupt nicht möglich ist. Weiss da einer bescheid? Ich versuche auch schon die Firmware zu aktualisieren (momentan 1.0.1.2), was aber auch nicht wirklich klappt.

Bin zur Zeit recht enttäuscht von dem GXP2000... Hätte mir das alles etwas einfacher vorgestellt und vor allem stabiler. Aber vielleicht sitzt das Problem ja auch an der Tastatur.... Wer weiss... :oops:


Gruss, micro
 
Bin zur Zeit recht enttäuscht von dem GXP2000

Aber vielleicht sitzt das Problem ja auch an der Tastatur.... Wer weiss..

Hast Du mal das Handbuch gelesen ? Das könnte Dir sehr viel weiterhelfen.
Das mit den SIP-Adressen solltest Du als "geht nicht" zu den Akten legen.

Übrigens - Du hast in einem anderen Thread geschrieben, daß das Telefon mit der "momentanen Firmware" nicht zu gebrauchen ist. Das stimmt so nicht. Die Unterschiede zwischen Deine 12 und der 13 sind nicht allzu groß. Und mit Deinen beschriebenen Problemen hat die Firmwareversion nix zu tun.
 
In der Gebrauchsanweisung habe ich gelesen wie man IP-Calls durchführen kann, aber von Sip-Adressen war da direkt so nichts zu lesen.

Wie du siehst, habe ich die Gebrauchsanweisung gelesen, die mir allerdings nicht wirklich weitergeholfen hat. Daher mein Posting hier im Forum.

Übrigens - Du hast in einem anderen Thread geschrieben, daß das Telefon mit der "momentanen Firmware" nicht zu gebrauchen ist. Das stimmt so nicht. Die Unterschiede zwischen Deine 12 und der 13 sind nicht allzu groß. Und mit Deinen beschriebenen Problemen hat die Firmwareversion nix zu tun.

Ok, dann scheinen das wohl eher Design bedingte Mängel zu sein, die von Grandstream durchaus so geplant waren. Ein lautes Tuten als einzigen Klingelton und eine nicht immer funktionierende Wahlwiederholung mit jeweils nur der zuletzt gewählten Nummer...

Werde das Gerät dann wohl wieder zurückgeben.

Danke für die Info.

Gruss, micro
 
aber von Sip-Adressen war da direkt so nichts zu lesen.

Wenn das da nicht beschrieben ist, wieso fragst Du dann ? Es steht ja auch nicht drin, daß das GXP keinen Kaffee kochen kann - und Du fragst nicht danach :mrgreen:

Ein lautes Tuten als einzigen Klingelton

Falsch - Du kannst bis zu 3 Klingeltöne in das Telefon laden. Schon seit es das TElefon auf dem Markt gibt.

eine nicht immer funktionierende Wahlwiederholung

Auch falsch - wieso sollte die nur ab und zu funktionieren ?

mit jeweils nur der zuletzt gewählten Nummer

auch falsch - nimm doch mal den Hörer ab und drücke die Pfeiltasten links / rechts da kannst Du durch die Nummern blättern.
 
Also Punkt eins ist nicht ganz vergleichbar... Die haben da für IP-Calls beispiele mit [email protected] gegeben. Das lässt für mich als interessierten Laien nicht unbedingt den Schluss zu, dass Sip-Uris ausgeschlossen sind - zumal auch in den Zeichentabellen beschrieben ist wie man mit dem Keypad ein "@" erzeugt.

Punkt2: Das ist aber der Fall. Wenn ich über die Weboberfläache oder auch über das Telefon zwischen den "3 Klingelttönen" wähle, dann kommt 3 mal das selbe Tuten. Habe hier im Forum über die Suche schon von jemandem gelesen, der das selbe Problem hat und dem geraten wurde ein Firmware-Upgrade zu machen, was das alles beheben solle.

Punkt 3: Ebenfalls schon mehrfach hier beobachtet. Ist so - ganz ehrlich ;-)

Punkt4: Ok touché... Ein neues Feature entdeckt... :mrgreen:
 
dann kommt 3 mal das selbe Tuten

Du wirst auf Deinem Telefon einfach keine anderen Klingeltöne eingespielt haben, deshalb kannst Du natürlich auch keine auswählen.

Punkt 3: Ebenfalls schon mehrfach hier beobachtet. Ist so - ganz ehrlich

wie stellt sich denn das "Nichtfunktionieren" der Wahlwiederholung dar ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.