Rufnummer, Schutzgebühr?

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mir gerade eine Rufnummer zum Fax Empfang kaufen da seh ich: Monatliche Schutzgebühr? Wie bitte?

Seh ich das nun richtig: Zuerst muss ich mir die Nummer kaufen und dann jährlich was für sie bezahlen?

Vielen Dank im Vorraus
 
:-Ö

außer - daß es mich freut, daß mal jemand genauso denkt wie ich. Die gleiche Frage hatte ich schonmal hier gestellt.
 
Also "Schutzgebuehr" ist knapp neben "Schutzgeld". :crazy: Ein reichlich "daemlicher" Begriff um zu sagen, dass man so einen Service nicht fuer 0.00 Euro pro Monat bieten moechte/kann.

Dort ist im Moment einiges nicht so gluecklich gelaufen. 8)

voipd.
 
Naja seht es doch mal positiv. Nennt mir einen anderen Provider der euch für 9,90 Euro je Rufnummer eine Nummer aus eurem Ortsnetz schaltet die dann auch noch zu einem anderen Anbieter gebracht werden kann. Ich habe bis jetzt immer 20 - 25 Eur je Rufnummer bezahlt wenn sie mir gehört.

Das Wort Schutzgebühr für eine Rufnummer je Jahr kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Eigentlich ist es eine unglückliche Wortneubildung. Wie bringe ich das Wort Grundgebühr je Monat für eine Nummer möglichst geschickt rüber ;) Naja aber das wird Dus.net bestimmt noch ändern.

Ich wollte am Donnerstag eigentlich noch 3 Rufnummern bestellen allerdings habe ich nach dem nicht als zu glücklichen Fehler (den ich wenn nichts follgt schnell wieder vergesse) bei GMX bestellt.

Also mein Fazit: Bei Dus.net eine Rufnummer zu kaufen wird sich lohnen, weil Dus.net einfach sehr zuverläßig ist in Sachen VOIP und Sprachqualtiät bei richtiger Hardware und richtigen Codec.

Übrings auf der Dus.net Seite steht das Wort Schutzgebühr selber nicht, dort wird von einer jährliche Gebühr von EUR 4,99 gesprochen. Also es geht doch :D
 
nur das ich die gmx nummern bei kündigung nicht behalten kann :-(((
 
Moment mal. :)


RudatNet schrieb:
Das ist aber kein Einzelfall! Das machen andere auch!

Ja richtig. Dus.net gehoert fuer mich zu den Empfehlungen. Was bei den anderen passiert kann man hier lesen .... Oh, wenn ich da an Grusel-AOL denke. :shock:



beckmann schrieb:
Das Wort Schutzgebühr für eine Rufnummer je Jahr kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Eigentlich ist es eine unglückliche Wortneubildung.

Ne,ne,ne. Das Wort Schutzgebuehr ist recht alt und ich behaupte das JEDER hier im Forum schon mal eine Schutzgebuehr bezahlt hat! :gruebel:

Und das geht so: Besonders bei Katalogen oder dickeren Prospekten wird gerne eine Schutzgebuehr verlangt, damit man Altpapierjunkies aussen vor laesst! Ein Vertreter den jeder kennst ist C*nrad. Tobt man dort in einen Laden um den neuen Katalog zu holen, darf man dafuer bezahlen, eben die Schutzgebuehr! Diese wird aber meistens beim Kauf entsprechender Waren angerechnet. Also nix mit Wortbaukasten. NUR in DIESEMN Zusammenhang aus meiner Sicht ungluecklich.

voipd.

PS: Info zum Thema: Schutzgebühr nochmals genau zum nachlesen.

PS: Trotzdem ungluecklich, da hat die Marketingabteilung vergessen die Pressemitteilung zu rezensieren.
 
Wo steht, dass GMX-Nummern nicht portabel sein sollen?
In AGB und Leistungsbeschreibung finde ich hierzu nichts. Daher kann man doch wohl von Portablität ausgehen.
 
voipd schrieb:
beckmann schrieb:
Das Wort Schutzgebühr für eine Rufnummer je Jahr kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Eigentlich ist es eine unglückliche Wortneubildung.

Ne,ne,ne. Das Wort Schutzgebuehr ist recht alt und ich behaupte das JEDER hier im Forum schon mal eine Schutzgebuehr bezahlt hat! :gruebel:

Also nix mit Wortbaukasten. NUR in DIESEMN Zusammenhang aus meiner Sicht ungluecklich.
So meinte ich das ja auch, darum war der Ausdruck auch fettgedruckt. Schutzgebühr hatte bei mir immer einen andere Bedeutung.

Naja über das Thema kann man sich noch lange unterhalten, aber ich finde das Dus.net in sachen VOIP immernoch einer der besten Provider ist und das ist ja was zählt und nicht, was für Wörter in der Rechnung oder bei der Bestellung stehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.