Probleme mit SIPDISCOUNT: Gegenstelle hört mich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lala

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Folks

Ich habe folgendes Problem: wenn ich jemanden über sipdiscount anrufe, hört der mich zwar, aber ich ihn nicht - ich kann ihn nur für 1 Sekunde ganz am Anfang hören, dann ist er weg :-(

Bis anhin hat alles einwandfrei geklappt. Ich habe noch einen anderen Voip-Provider und mit dem klappt es bestens.

Kann jemand das Problem nachvollziehen? Habt ihr es vielleicht auch?

Liebe Grüsse
Lala

P.S Habe Fritz.Box Fon 7050.
 
ich habe genau das gleiche problem - kennt jemand eine lösung?
 
So ging das damals bei Babblenet auch los.
Ich denke, da liegt entweder ein NAT-Problem oder eine totale Ueberlastung vor.

Billig ist eben nicht immer auch wirklich gut.
 
also geht mir nun auch schon eine Weile so. Mein VoipBuster-Account funzt sehr gut, weshalb ich Sipdiscount als Backup habe und nur selten brauche. Im Oktober gings auch noch, seit November, wenn ichs denn versucht habe, geht es nicht mehr.
Die Gegenstelle hoert mich nach dem Abheben nicht und ich sie genauso wenig. Bei mir ist die Leitung tot, oder es klingelt gar weiter - und das bis die Gegenstele dann auflegt, dann kommt Besetztzeichen.
Hab es mit sip.sipdiscount.com, sip1.sipdiscount.com und connectionserver.sipdiscount.com versucht: immer das gleiche
Im Fritzbox-Telnet steht dann:
Dec 13 06:34:31 voipd[8864]: got illegal sip message from 80.239.235.211:5060.
Ein Bekannter nutzt auch Sipdiscount aber voellig problemfrei und bei mir funzte es ja auch mal so vor 2 Monaten
Na ich habs heute morgen mal dem Sipdiscount-Support geschrieben - da bin ich mal gespannt
 
Mein Vetter ist Anfang des Monats umgezogen und hat das gleiche Problem. Sein "Bausatz":

T-Com analog, T-DSL 1000 + Flatrate von Congster, WLAN Sinus 154 DSL Basic 3 von Congster, FBF ATA, Sipdiscount.

Das Komische ist, als wir die Verbindung mit Kabeln herstellten, klappte alles bestens. Dann hat er auf WLAN umgestellt, und plötzlich ging nix mehr. Er konnte zwar über Sipdiscount rausrufen, der Ruf kam auch an der Gegenstelle an, der Angerufene hat ihn gehört, aber er hat auch nur das Klingeln und ca. 1 Sekunde Kontakt (hat also gehört, dass jemand abgehoben hat). Dann war Ende Gelände.

Ich wohne nur 2 km entfernt, habe ja den gleichen Bausatz bis aufs Modem, und bei mir klappt alles optimal.

:noidea:


.
 
ich denk mal es liegt am Account
hoffentlich reagieren die irgendwie auf Supportanfragen
also bei mir kommt nach dem Waehlen (Nummer korrekt, klingelt ja auch) via Telnet direkt der oben genannte Fehler, diese Infos ueber die moeglichen Codecs, geschweige denn ueber den genutzten Codec kommt nicht, es klingelt ja auch weiter bei mir. Zumindest mit dem connectionserver.sipdiscount.com, mit dem aktuell auf der Seite stehenden sip1.sipdiscount.com komme ich garnicht weiter, da klingelts bei mir nichtmal (bei der Gegenstelle schon und auch wie ueblich Leitung dort tot).
 
weiß hier jemand, ob diese Probleme schon beseitigt sind, oder liegt es an meinen Einstellungen?
Ich habe bisher Voipbuster ohne Probleme benutzt.
Als ich auf Sipdiscount umgestellt habe, haben die Probleme angefangen.
Nun habe ich das gleiche Problem bei Voipbuster und ich kann gar nichts mehr hören.
Meine Einstellungen über sip.sipdiscount.com - sip1.sipdiscount.com und connectionserver.sipdiscount.com haben nichts gebracht.
Gruß,
Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.