[erl]Keine Anrufe möglich - Gegenstelle klingelt erst später

B

beckmann

Guest
Hallo,
seit gestern bemerke ich immer wieder, das meine Interenetrufnummer von Sipnetworks aus der Fritz Box Fon sich entweder nicht anmelden kann (gestern) oder abgehend und ankommend keine Anrufe möglich sind.

Um das Problem mal zu beschrieben:
Anrufe auf meine Festznetznummer werden mit einem Freizeichen versehen jedoch klingelt es nicht bei mir. Sobald der Anrufer auflegt dauert es c.a 30 Sekunden dann klingelt das Telefon und die Leitung ist tot.

Abgehende Anrufe sind gar nicht möglich. Nach dem wählen einer Nummer erhalte ich den Serverseitigen Fehler 503. Dieses sagt ja aus, dass es sich um einen Fehler bei SipNetworks handelt.

Das lästige an diesen 503 Fehlern ist, das nach einer unbstimmten Zeit (1 - 10 Minuten) das Telefon der angerufenden Nummer klingelt und meine Caller ID angezeigt wird. Das Telefon hört erst auf zu klingeln wenn derjenige abnimmt und es kommt eine tote Leitung.

Dieses Problem hatten SipNetworks bzw damals Interfoni schon öfter. Ich dachte eigentlich, dass das Problem endlich gelößt ist aber dem scheint nicht so zu sein.

Hier im Forum wird SipNetworks auch mal auch ab und an mal als gestört angezeigt. Genauso wie ein anderer Outbox Kunde. Scheinbar liegt da das Problem oder irre ich da?

Edit: Nachdem ich um 20:02 wieder keine Antwort vom Server erhalten habe und dann wieder eingeloggt wurde funktioniert das Anrufen. Damit könnte das Thema gschloßen werden.

Mal sehen wann die nächste Störung bei Sipnetworks auftrtitt :roll:, so stabil scheint Outbox wohl nicht zu sein!
 
Kann ich bestätigen, hatte gestern ebenfalls Probleme mit der Wahl über diesen Anbieter. Das verzögerte Klingeln nach einem abgebrochenen Anruf ist ebenfalls bei mir aufgetreten.
 
Dito. Hatte gestern Abend genau die gleichen Probleme und auch den 503 im Log. War aber das erste Mal! Heute íst wieder alles perfekt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.