Konfig IP-Phone für web.de

michaelstraub

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

kann mir jemand nen Tip geben wie ich das Telefon für WEB.DE konfiguriere? Bekomme ständig WAIT LOGON...

THX Michael
 

Anhänge

  • flyfonebb200_135.jpg
    flyfonebb200_135.jpg
    169.9 KB · Aufrufe: 47
Das sieht von der Konfiguration erstmal gut aus. Welchen Router hast Du im EInsatz und sind dort die entsprechenden Ports freigegeben und per Forward an das Telefon geleitet ? Übrigens solltest Du die Geduld nicht verlieren, es kann bis zu zwei Minuten oder länger dauern, bis sich das Telefon am Server registriert :!:
 
Hi Betateilchen,
habe schon die DMZ auf das Telefon zeigen lassen, habe es mit ner Fritzbox versucht und nem Netgear FGW114. An den Ports aknn es eigentlich nicht lliegen, der Sipura funzt ja uach, ohne daß ich für Ihn expliziet was freigegeben habe...

THX Michael
 
Das Telefon lief nun 2 Std. ohne daß sich was geändert hat, außer daß zwischen durch mal ein Datum aufblinkt... Für weiterführende Tips wäre ich sehr dankbar...
 
Web.de arbeitet nur mit STUN,die haben keinen Outbound Proxy,aber hauptsächlich würde ich die Reihenfolge der Codecs ändern,bin mir nicht mal sicher,ob web.de überhaupt G729 unterstützt!?
Gib mal nur G711 a und u und GSM und iLBC ein,habe ja vom Webinterface ein ähnliches Gerät,die nehmen das sehr genau mit den Codecs.
Gruß von Tom
 
@opilein: Die Codecreihenfolge hat mit dem Registrierungsproblem [s:ffbc993253]so viel zu tun wie eine Kuh mit Stepptanz[/s:ffbc993253] nix zu tun :wink:
 
Das wage ich zu bezweifeln,zumal hier zusätzlich ein Outbound Proxy eingetragen ist,der gar nicht existiert!
Wie kannst Du da sagen,die Konfig sei in Ordnung?
Soll er das doch erstmal machen,was ich vorgeschlagen habe,hinterher weiß man,ob es geholfen hat,oder nicht.
Manches hört sich vielleicht unlogisch an,aber Theorie ist nie gleich Praxis,das habe ich in 30 Jahren HF-Technik schon gelernt!
Gruß von Tom
 
@opilein

Du solltest Dir erstmal so ein Telefon zulegen, damit Du weißt, wovon wir hier reden. Bei diesem Telefon (genauer der Firmware) hast Du gar nicht die Chance, das Feld "Outbound Proxy" freizulassen, die wird vom Telefon automatisch aus dem Eintrag des SIP Servers übernommen - ob Du willst oder nicht :!:

Das hat aber keinen Einfluß auf die Funktionsfähigkeit. Denn das Telefon selbst hat bei mir einwandfrei funktioniert, und immerhin funktioniert das Telefon auch mit Sipgate einwandfrei - und Sipgate verwendet auch keinen Outbound Proxy.
 
Beta - Das selbe Webinterface hat das ST-186 auch und es macht sehr wohl was aus,was da drine steht!
Ich habe bestimmt schon mehr Telefone konfiguriert,die funktionieren alle!
Du kannst nicht einfach anderen die Kenntnisse absprechen,wenn sie das Tag für Tag selbst machen!
Also klopfe hier nicht solche Sprüche,als wenn Du der Oberschlauste wärst,denn beim Azacall 200 hat man solche Probleme auch.
Es gibt Geräte,die bekommst Du mit manchen Providern nicht zum Laufen,deshalb würde ich sowas auch niemandem empfehlen!
Was meinst Du,warum es dafür kaum Konfigurationsanleitungen gibt wie für seriöse Hardware?
Mit sipgate bekommst Du alles zum Laufen,dann hört es aber auch schon auf!
Wenn also die FW es nicht zulä0t,andere Einstellungen vorzunehmen (siehe Azacall) dann ist das "gelinde" gesagt "Schrott" !

Außerdem hat sipgate einen Outbound Proxy,den man anstelle des STUN jederzeit nehmen kann,das solltest Du wohl am besten wissen.
Also nichts für ungut,aber man sollte auch mal zugeben,wenn etwas nicht so geht,wie man das propagandiert.
Gruß von Tom

PS: Entschuldige bitte meinen etwas forschen Ton,aber ich ärgere mich jedesmal über solche Schrotthardware,die bestimmte Dinge voraussetzt und nicht funktioniert,wenn die Providervorgaben das nicht erfüllen!
Habe tagtäglich solche Geräte hier!
 
Beta - Das selbe Webinterface hat das ST-186 auch und es macht sehr wohl was aus,was da drine steht!

falsch :!:

Das Telefon von Michael ist ein KE1020 und hat deshalb NICHT die Firmware von aredfox oder siptronic, deshalb sieht die Weboberfläche auch anders aus. Oder hast Du beim ST186 schonmal die Farbe GRÜN in der Weboberfläche gesehen ?


Du kannst nicht einfach anderen die Kenntnisse absprechen,wenn sie das Tag für Tag selbst machen!

In diesem Fall tu ich das aber - Du hast so ein Telefon bestimmt noch nicht auf dem Tisch gehabt. Sonst wüßtest Du ziemlich genau, daß meine Aussage richtig ist und Deine Behauptung mit der "gleichen Weboberfläche" falsch :!:


Also nichts für ungut,aber man sollte auch mal zugeben,wenn etwas nicht so geht,wie man das propagandiert.

Dann tu das doch ! Gib doch zu, daß Du Dich irrst ! Ich hatte das Telefon, um das es hier im Thread geht, selbst auf dem Tisch, um die SIP Firmware aufzuspielen. Du nicht.
 
Es funktioniert nicht mit Web.de,das willst Du einfach nicht zugeben!
Du hattest es mit sipgate am Laufen,damit konfiguriere ich Dir sogar eine "Buschtrommel",wenn es darauf ankommt!
Aber hier erfüllt der Provider die Anforderungen nicht,da ein Outbound Proxy vorausgesetzt wird,der nicht existiert.
Aber versucht mal weiter,wenn Ihr eine Lösung gefunden habt,könnt Ihr das ja posten,dann wäre das nämlich auch eine Lösung für den Azacall 200 und den Pulver Communicator.
Also,nichts für ungut,
Gruß von Tom
 
Es funktioniert nicht mit Web.de,das willst Du einfach nicht zugeben!

Ich habe nie behauptet, daß es funktionieren muß ! Ich habe nur geschrieben, daß die Konfiguration prinzipiell gut aussieht.


Du hattest es mit sipgate am Laufen,

Das habe ich auch nie behauptet.

ok - lassen wir das. Im Moment ist das Telefon um das es hier geht sowieso kaputt - wir müssen also um Konfigurationsprobleme nicht mehr diskutieren. Vielleicht bekomme ich das Telefon ja nochmal irgendwann auf den Tisch.
 
Ja,und dann wäre es gut,wenn es dafür eine Lösung gäbe,da dies auch noch andere,von mir erwähnte Hard-und Software betrifft!
Das wäre dann mal ein Durchbruch.
Gruß von Tom

PS: Daß Du es mit sipgate am Laufen hattest,habe ich diesem Zitat entnommen: " Denn das Telefon selbst hat bei mir einwandfrei funktioniert, und immerhin funktioniert das Telefon auch mit Sipgate einwandfrei ! "
 
Das Telefon lif mit Sipgate tatdellos! Bis ich es verhund'st habe...! Die Konfig Hilfe mit der es gefunzt hat habe ich aus der Sipgate Hilfe "Konfiguration für Vlines VD160"

Gruß Michael
 
Ja,mit sipgate läuft auch alles,daß ist der Vorzeige-Provider,den Du immer hinbekommst.
Habe diese Probleme ja auch noch mit anderer Hardware,da gibt es dasselbe Phänomen,hat noch niemand hinbekommen,deshalb wäre es ja ein Durchbruch.
Gruß von Tom
 
Ds einzigste was bei dem Telefon durchgebrochen ist ist die Firmware *LOL*
 
Ja,deshalb muß man leider beim Kauf von Hardware auch auf die Handhabung mit der Firmware achten,sich vorher erkundigen u.s.w.,es gibt eine Menge "Möchtegern-Hardware" darunter,die nur bedingt tauglich ist!
Gruß von Tom
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.