Prestige 660 HW-67 mi AP erweitern

Alex_ius

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Prestige 660 HW-67 und will seine Reichweite erweitern, indem ich einen einen AP kaufe. AP und Prestige 660 sollen per wlan verbindung haben. der ap muss dann im ap client modus laufen (?)

Kann man das mit dem Prestige 660 HW-67 machen? Welchen (billigeren) AP könnt ihr empfehlen?

Geht das überhaupt? der Prestige 660 HW-67 kann ja kein WDS?

Vielen dank im voraus

Alexius

p.s. wenn das mal steht mach ich mich ans voip :)
 
Du kannst den Zyxel nur über eine WAN Verbindung um einen Accesspoint erweitern.
 
Hallo tompa,

so ganz kann ich Dir da meines Wissens nicht zustimmen, da man den Zyxel doch auch per Wlan über einen AP erweitern kann der im "client modus" verwendet wird. Am AP kann man dann allerdings nur Rechner per Lan anschließen.
Stimmt das?
und wenn ja, kann mir jemand für meine Möglichkeit und für die Möglichkeit von tompa einen AP vorschlagen?

Gruss Alex_ius
 
Sorry meine Antwort bezog sich auf den Zyxel 650HW, da gehts jedenfalls über LAN.
 
Hallöchen,

hab hierzu auchmal ein paar Fragen.

- kann ich mein 660HW in Bridge-Modus schalten und mit meiner FBF kommunizieren lassen? wenn ja wie muß ich das anstellen.

mfg devilchris
 
Prestige 660 HW mit AP erweitern

Hallo,

habe ein ähnliches Anliegen.

Ein DSL Anschluss mit der Prestige 660HW existiert.

In einem anderen Gebäudeteil, zu dem kein Datenkabel gelegt werden kann, ist ein gesamtes Netzwerk inklusive:
- einem Switch + WLAN AP (Dlink 524)
- FBF 5050 (hängt an Switch)
- 3-5 Computer

Bis jetzt lag dort ein DSL Anschluss der aber ausläuft, mit einer Fritzbox SL WLAN, die per LAN mit dem Switch verbunden war.

Wie kann man dieses gesamte Netzwerk an das WLAN des Prestige 660HW docken, so dass
1. die Rechner (u.a. mit VPN) ins Internet kommen
2. die FBF über SIP Gespräche aufbauen und annehmen kann

Für mich selber sehe ich 2 Möglichkeiten:
Ich besorge mir ein
- DWL AP900+, mit dem ich dann den Dlink 524 verbinde
- ein Siemens SE 505 mit DD-WRT Firmware, die ich dann im Wireless Client Mode betreibe
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79423&page=3

Ich weiss leider nicht, ob
1. die FBF überhaupt raus kommt, und in welchem Fall ich stun oder Portforwarding bräuchte
2. das WLAN über AP Client zu verzögert ist, um einwandfrei telefonieren zu können. Weiss jemand bescheid?

Hat jemand Einwände / Kommentare / Verbesserungsvorschläge?

beste Grüße und Danke,
Fritz
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.