derbe Störungen ausgehend und eingehend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipfox

Mitglied
Mitglied seit
22 Nov 2004
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
haben z.Z. mal wieder derbe Störungen. Es häuft sich in letzter Zeit immer häufiger. Scheint wohl ein Problem bei denen im Netz vorzuliegen. Selbst umgeleitete Rufnummern direkt auf Festnetz sind gestört.
 
Ja, muss ich leider fuer heute bestaetigen
Musste eben gerade schon Plan B benutzen.


An kalten Wintertagen soll das Basteln besonders viel Spass machen.


voipd.

PS: Wer den Schaden....
 
Was versteht man unter derben Störungen? Habe nämlich bei Dusnet meine Festnetznummer.
 
ZB dass selbst backup-forwardings (die man bei DUS.net zB fuer den Fall des Ausfalls der SIP-Verbindung konfigurieren kann) auf ISDN-Nummern rattern und knattern und man eben auf den angesprochenen Plan B umsteigen muss.

daMeaz
 
@daMeaz: jenau ;-)

Bei mir wird Plan C so langsam fällig. Anbieterwechsel.
 
@ipfox: Ok, vom Regen in die Traufe. Bitte schoen. Probleme haben alle, ich sehe keinen der wie ein Leuchturm in der Brandung steht. :)

@haeberlein: Wenn man nicht raustelefonieren kann. :?

Zum Wichtigen: Bei mir geht das raustelefonieren wieder. Evtl. lag es auch an der Stoerung die heute bei Versatel auftrat.

voipd.

PS: Koennte aus meiner Sicht zugemacht werden.
 
@ipfox: Plan c wird bei uns wohl zwangslaeufig kommen.
Teile unserer (abgehenden) Gespraeche gehen schon seit geraumer Zeit ueber einen anderen Anbieter.

daMeaz
 
Ein Testcall mit Rene verlief eben voellig fehlerfrei
 
@voipd: Habe leider das Vertrauen in Dus.Net verloren. Aus diesem Grund ist ein Wechsel dringend erforderlich.
 
Hab heute im Lauf des Tages mehrfach Telefonate ins deutsche Festnetz und ins Ausland geführt. Keine Beieinträchtigungen festgestellt, daher eher verwundert ob der Postings hier, hatte ich Glück oder Ihr Pech :gruebel:
 
Bei mir auch keine Probleme ,weder abgehend noch ankommend. Vielleicht liegt es am DSL Anbieter oder an der Hardware. Also Mit Kabel Deutschland und FBF ATA keine Probleme.
 
ipfox schrieb:
Habe leider das Vertrauen in Dus.Net verloren. Aus diesem Grund ist ein Wechsel dringend erforderlich.
Das darf in diesem Fall noch jeder selbst entscheiden und machen. Beeil dich!. Demnaechst heisst es: Verschleierungstaktik und du musst es erklaeren! :heul:

Also am Zugangsanbeiter lag es nicht, da der alternative Anbieter sofort funktionierte. Ich denke es waren immer kurzzeitige Stoerungen und je nachdem wann man auf die Taste gedrueckt hat, hat es einen erwischt. Sozusagen "Tote-Leitung-Bingo". :shock:

voipd.
 
Hallo,

wir fuehren recht viele Gespraeche via DUS.net, auch parallel.

Manche (im Regelfall die meisten) funktionieren einwandfrei, bei manchen scheitert der Rufaufbau. In diesem Fall wird eine Kette anderer Provider probiert, um das Gespräch nach draussen zu bekommen. Soweit kein Problem, das Ganze ist transparent fuer den nummernwaehlenden Mitarbeiter und ist eine Sache von Sekunden.

Das funktioniert leider nicht mehr, wenn der Anruf schon "steht", man also am Telefonieren ist. Hier sind Gesprächsabbrueche dann schon "unschoen", im Geschaeftsleben auch nicht hinnehmbar.

Die Ursache fuer Gespraechsabbrueche, scheiternde Verbindungsaufbauten, schlechte Gesprächsqualitaet usw. kann natuerlich mannigfaltig sein, also zB falsch konfiguriertes lokales QoS, Ausfall des Routings beim Provider (ja, hatten wir auch schon) usw.

Heute allerdings (ich habe in diesem Moment den Asterisken neu gestartet) hat DUS.net - wie es vorgesehen ist, falls der Asterisk nicht antwortet -, ankommende Gespräche umgeleitet an unsere Festnetznummern.

Die Sprachqualitaet hier war "Tekkno" pur, das hat mich dann doch nachdenklich gemacht...

daMeaz
 
Und was sagt der Support dazu?

Beim ENUM Gespräch von Dusnet zu Simply-Connect knistert es ganz schön in der Leitung.
 
In diesem Fall habe ich mich nicht an den Support gewandt.

Es gibt allerdings ein oeffentliches Trouble Ticket bezueglich Problemen mit Versatel. Das Ticket war zum Zeitpunkt zumindest meiner Probleme heute allerdings schon wieder zu.

Kann natuerlich sein, dass dennoch ein Zusammenhang bestand.

daMeaz
 
Siehe Beispiel:

Code:
Dec 14 18:14:54 WARNING[3145]: chan_sip.c:9601 handle_response_register: Got 200 OK on REGISTER that isn't a register
Dec 14 18:14:54 WARNING[3145]: chan_sip.c:9601 handle_response_register: Got 200 OK on REGISTER that isn't a register
Dec 14 18:17:03 NOTICE[3145]: chan_sip.c:9695 handle_response_peerpoke: Peer '*user*' is now TOO LAGGED! (3032ms / 2000ms)
Dec 14 18:17:13 NOTICE[3145]: chan_sip.c:9689 handle_response_peerpoke: Peer '*user*' is now REACHABLE! (31ms / 2000ms)
Dec 14 18:18:17 NOTICE[3145]: chan_sip.c:11328 sip_poke_noanswer: Peer '*user*' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 31
Dec 14 18:18:44 NOTICE[3145]: chan_sip.c:5267 sip_reg_timeout:    -- Registration for '*user*@proxy.dus.net' timed out, trying again (Attempt #1)
Dec 14 18:19:04 NOTICE[3145]: chan_sip.c:5267 sip_reg_timeout:    -- Registration for '*user*@proxy.dus.net' timed out, trying again (Attempt #2)
Dec 14 18:19:24 NOTICE[3145]: chan_sip.c:5267 sip_reg_timeout:    -- Registration for '*user*@proxy.dus.net' timed out, trying again (Attempt #3)
Dec 14 18:21:01 NOTICE[3145]: chan_sip.c:9689 handle_response_peerpoke: Peer '*user*' is now REACHABLE! (32ms / 2000ms)
Dec 14 18:25:05 NOTICE[3145]: chan_sip.c:11328 sip_poke_noanswer: Peer '*user*' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 31
Dec 14 18:25:15 NOTICE[3145]: chan_sip.c:9689 handle_response_peerpoke: Peer '*user*' is now REACHABLE! (31ms / 2000ms)
Dec 14 18:25:28 NOTICE[24680]: app_dial.c:1010 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)
Dec 14 18:30:19 NOTICE[3145]: chan_sip.c:11328 sip_poke_noanswer: Peer '*user*' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 31
Dec 14 18:31:11 NOTICE[3145]: chan_sip.c:9689 handle_response_peerpoke: Peer '*user*' is now REACHABLE! (57ms / 2000ms)
Dec 14 18:39:09 NOTICE[3145]: chan_sip.c:5267 sip_reg_timeout:    -- Registration for '*user*@proxy.dus.net' timed out, trying again (Attempt #1)
Dec 14 18:39:16 NOTICE[3145]: chan_sip.c:11328 sip_poke_noanswer: Peer '*user*' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 31
Dec 14 18:39:26 NOTICE[3145]: chan_sip.c:9689 handle_response_peerpoke: Peer '*user*' is now REACHABLE! (32ms / 2000ms)
Dec 14 18:41:30 NOTICE[3145]: chan_sip.c:11328 sip_poke_noanswer: Peer '*user*' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 34
Dec 14 18:42:21 NOTICE[3145]: chan_sip.c:9689 handle_response_peerpoke: Peer '*user*' is now REACHABLE! (34ms / 2000ms)
Dec 14 18:46:25 NOTICE[3145]: chan_sip.c:11328 sip_poke_noanswer: Peer '*user*' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 32
Dec 14 18:46:36 NOTICE[3145]: chan_sip.c:9689 handle_response_peerpoke: Peer '*user*' is now REACHABLE! (1031ms / 2000ms)
Dec 14 18:48:40 NOTICE[3145]: chan_sip.c:11328 sip_poke_noanswer: Peer '*user*' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 32
Dec 14 18:48:43 NOTICE[3145]: chan_sip.c:5267 sip_reg_timeout:    -- Registration for '*user*@proxy.dus.net' timed out, trying again (Attempt #1)
Dec 14 18:49:03 NOTICE[3145]: chan_sip.c:5267 sip_reg_timeout:    -- Registration for '*user*@proxy.dus.net' timed out, trying again (Attempt #2)
Dec 14 18:49:06 NOTICE[3145]: chan_sip.c:11328 sip_poke_noanswer: Peer '*user*' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 2032
Dec 14 18:49:28 NOTICE[3145]: chan_sip.c:9689 handle_response_peerpoke: Peer '*user*' is now REACHABLE! (31ms / 2000ms)
Dec 14 18:52:32 NOTICE[3145]: chan_sip.c:11328 sip_poke_noanswer: Peer '*user*' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 37
Dec 14 18:52:42 NOTICE[3145]: chan_sip.c:9689 handle_response_peerpoke: Peer '*user*' is now REACHABLE! (32ms / 2000ms)
 
Bin auch fest bei DUS. Wenn man sich schon beim Abheben fragt, ob es denn mal wieder geht, dann ist das Vertrauen wirklich angeknackst.
So mindestens zwei Wochen ganz ohne Störung wären jetzt schon mal wieder nötig!

Heute morgen habe ich gelernt, was Echo wirklich heisst: die eigene Stimme um ein halbe Sekunde verzögert, total verkracht und mit VOLLER LAUTSTÄRKE zurückzubekommen.

Ich würde mir wünschen, daß DUS-Net die Experimente nicht immer am lebenden Patienten durchführt. Irgendwie sehen die das etwas zu lässig.
Aus den Tickets ist nicht mal ein schlechtes Gewissen rauszuhören, so als ob dieses Dauergebastel gottgegeben sei.

Wenn VOIP sich durchsetzen soll, ist eine etwas professionellere Einstellung nötig. Und dazu gehört, daß neue Systeme getestet werden, bevor man sie auf ein paar tausend Kunden loslässt.
 
Jetzt mal eine Zwischenfrage,welchen DSL-Anbieter nutzt Du?
Es wird nämlich in letzter Zeit sehr häufig am DSL rumgeschraubt seitens dieser Provider,vielleicht wäre das bei Dus.net gar nicht so,denn dieses Problem haben ja wohl anscheinend nicht alle,oder?
Vielleicht sollte man ab und zu mal etwas mehr hinterfragen,als nur immer gleich die Schuld beim VOIP-Provider zu suchen!
Ich würde diese Feststellung nicht machen,wenn die überwiegende Mehrheit aller Dus.net - Benutzer dieses Problem hätte,aber dem ist nicht so!
Gruß von Tom
 
Ich bin bei M-Net, 2000/256.
Probleme sind äußerst selten, aber ich habe vorsichtshalber nochmal dort ins Forum geschaut, alles ok.
 
Bitte sei nicht so sicher,daß soetwas überhaupt erwähnt wird,der DSL-Anbieter jedenfalls würde sich darüber ausschweigen.
Es macht mich eben nur so stutzig,daß wenn Dus.net so schlecht wäre,müßten hier schon Seiten mit Beschwerden gefüllt sein,aber anscheinend können mehr als 80% aller Dus.net - User normal telefonieren,mich eingeschlossen!
Da fragt man sich schon gerechter Weise,was ist da los,vor allem bei wem?
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.