ES1969 Solo-1 Knattern und Rauschen

dolphilein

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem, das in verschiedenen Linux (SuSE 9.1/10.0) Rechnern bei uns Soundkarten 128i von TerraTec verbaut sind (Sound Chip: ES1969 Solo-1).

Wenn ich diese zur VoIP-Nutzung am X-Lite Softphone oder am Kphone (oder irgend einem anderen Softphone) betreibe ist bei JEDER Soundkarteneinstellung ein Rauschen bzw. Knattern beim anderen Teilnehmer zu hören.
Auch beim Asterisk-Monitoring hört man dieses Knattern. Auch verschiedenen Headsets und Mikrofone brachten keine Änderung. Außerdem ist noch zu beobachten, daß bei getrennten Aufnahmen im Asterisk (also in und outfile Kein gemergedes Recording-File) bei diesen Soundkarten auch beim Outbound der Inbound-TN zu hören ist.

Bei anderen Rechnern ist das nicht so, da ist alles glasklar und einwandfrei. So daß ich letztendlich auf die Soundkarte kam. Allerdings möchte ich nicht unbedingt 12 Soundkarten tauschen.

Hat jmd. so etwas ähnliches auch schon mal gehabt? Und evtl. gelöst?

Dolphilein
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.