Voipbuster Fehlermeldung 503 Unavailable

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hase

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

seit ca. einer Stunde kann ich mit Voipbuster nicht mehr telefonieren. Bisher hat alles super funktioniert.
Wenn ich mit meiner Fritzbox und Voipbuster telefoniere, bekomme ich erst ein Freizeichen und nach dem Wählen immer ein Belegt. Die Fritzbox zeigt dann in der Systemanzeige: 503 Unavailable.':cry:'


Das ist hoffentlich nur eine vorübergehende Störung. Hat jemand anders auch dieses Problem':?:'



Gruß

hase
 
hase schrieb:
Die Fritzbox zeigt dann in der Systemanzeige: 503 Unavailable.':cry:'
Das ist ein Serverseitiger Fehler der bei Voipbuster liegt.

Das ist hoffentlich nur eine vorübergehende Störung. Hat jemand anders auch dieses Problem':?:'
Nicht vergessen, Voipbuster ist nur ein Provider der sich in der Testphase befindet. Ausfälle sind also normal.
Diese Fehler hatte ich auch ab und an. Da sich die Fehler in den letzten Wochen gehäuft haben, habe ich mir die GMX Flatrate geholt und nutze Voipbuster nur noch ab und an.
 
Derzeit gehts zumindest ueber IAX in SimplyConnect wieder.
Langsam habe ich echt genug vond en vielen Ausfaellen bei VoIPBuster :-(
 
Ich bekomme im Moment ein Besetztzeichen nach dem Wählen. Auch die Ansage Zero Cent kommt nicht, gleich besetzt.
P.S. Hab das ganze nur mit Festnetzrufnummern probiert. Wie es sonst aussieht, kann ich leider nicht sagen!
 
Abwarten und Tee (Glühwein) trinken ... Alles wird gut und denkt an die Worte von beckmann ... TESTPHASE.
Allerdings habe ich in dieser 'Testphase' bis heute 290 Telefonate mit 2267 Minuten für 0 Cent telefoniert (sagt mein JFritz) wenn's also nicht mehr geht ... war ein günstiges telefonieren :)
 
Also seit ca 15 Minuten funktioniert Voipbuster bei mir wieder :)
 
6139639 schrieb:
Abwarten und Tee (Glühwein) trinken ... Alles wird gut und denkt an die Worte von beckmann ... TESTPHASE.
Allerdings habe ich in dieser 'Testphase' bis heute 290 Telefonate mit 2267 Minuten für 0 Cent telefoniert (sagt mein JFritz) wenn's also nicht mehr geht ... war ein günstiges telefonieren :)


Sehe ich genauso! Wir kommen mit 623 Anrufen auf 103 Stunden 50 Minuten und 40 Sekunden --> 6230 Minuten *duck*

p.s. kann man auch schön kontrollieren, wenn man die voipbuster Tabellen in Exel reinkopiert und dann über die Gespächsdauer summiert / logo.
 
hase schrieb:
Die Fritzbox zeigt dann in der Systemanzeige: 503 Unavailable.':cry:'
Das hatte ich in den letzten Tagen öfters, unregelmäßig sich abwechselnd mit einer freundlichen Stimme die mir erzählen wollte:The area code you have dialed does not exist. Das war vorwiegend bei Gesprächen ins deutsche Festnetz. Nach USA oder Norwegen, das ist fast die Hälfte meiner Gespräche, gab es dieses Verhalten allerdings noch nicht.
 
markbeu schrieb:
Derzeit gehts zumindest ueber IAX in SimplyConnect wieder.
Langsam habe ich echt genug vond en vielen Ausfaellen bei VoIPBuster :-(

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen! Langsam nervt es echt. Klar, Testphase schön und gut, aber ist es zu viel verlangt, wenn Serverarbeiten evtl. mal nachts durchgeführt würden? Oder die Kunden (die nach Beendigung des Gratisangebots ja auch bei VB bleiben könnten), auf der Homepage mal informiert werden? Zu allem Überfluss hat mein Arcor-Anschluss jetzt auch noch ne Störung und ich kann jetzt gar nicht mehr telefonieren :(

Sorry, bin gerade telefonmäßig auf 180! Na hoffen wir mal, dass VB das bald wieder im Griff hat...
 
Sorry, bin gerade telefonmäßig auf 180! Na hoffen wir mal, dass VB das bald wieder im Griff hat...
Sorry, aber du hast keinen anderen Ausweich-Provider?
Dann wundert mich dein Wert von "180" natürlich nicht! :roll:
 
deller schrieb:
Sehe ich genauso! Wir kommen mit 623 Anrufen auf 103 Stunden 50 Minuten und 40 Sekunden --> 6230 Minuten *duck*

Seit 15. August komm ich auf 530 Gespräche, 59 Stunden 3 Minuten 34 Sekunden oder 3540 minuten.

ÜBRIGENS: mit o² homezone kann man damit auch umsonst zu o² handies telefonieren!

im handy eine rufumleitung (**61*0179zielnummer**05#) programmieren und sich selbst mit voipbuster auf der homezone anrufen. wenn die verbindung steht noch mit ##002# die umleitung deaktivieren.
hab die umleitungen im adressbuch meines handies abgelegt.

ultron
 
RudatNet schrieb:
Sorry, aber du hast keinen anderen Ausweich-Provider?
Dann wundert mich dein Wert von "180" natürlich nicht! :roll:
Zum Glück doch, so "zuverlässig" wie VB und Arcor sind, sollte man das schon haben. Vor ein paar Minuten funzte es mit VB wieder kurzzeitig, jetzt wieder nicht, also ich denke, man muss noch ein bißchen Geduld mitbringen.
 
Also echt, ne Frechheit von denen. Da kann man kostenlos telefonieren, die sind in der "Beta" und es gibt keine anderen Anbieter.
Das wäre doch mal ne Idee: Ein VoIP-Anbieter bei dem man Guthaben aufladen kann und den man nutzt wenn VoIPBuster mal nicht läuft.
Schade das es sowas (nochnicht) gibt.
Gruß
 
dirkweb schrieb:
Zum Glück doch, ...
Na jetzt kann ich es ja auch sehen!
Signaturen wirken eben manchmal Wunder! ;)

schomi81 schrieb:
Also echt, ne Frechheit von denen. ...
Na das finde ich aber auch!
Wegen dieser bodenlosen Unzuverlässigkeit mußte ich mir doch glatt als Alternative die GMX-Flat holen,
und das nur, damit meine Frau in Ruhe telefonieren kann!
So'n Pech, dass ich dazu noch 'ne 5012 nehmen musste! :mrgreen:
 
so eine unverschämtheit das nach wochen fast ohne ausfall nun 2 tage am stück das gratis-telefonierangebot von vb/sd mal ein paar mal nicht geht......... so ne sauerei, ich verlang gleich mein geld zurück *g*

solange meine frau auch die notfallnummer wählen kann (voip provider 2) ist doch alles ok. schade nur das der automatische voip-fallback noch nicht geht *g*
 
solange meine frau auch die notfallnummer wählen kann
Bestimmt die Schwiegermutter.... :twisted:

@RudatNet
Das mit der 5012 tut mir leid! Scheinst du aber gut zu verkraften. :lol:
 
ne, die voip-fallback vorwahl für den ersatzprovider *G*

btw: ne richtige sauerei bei dem gratisservice von vb ist natürlich auch das die nie auf supportanfragen antworten! statt dessen beheben die lieber die per email gemeldeten oder im forum geschilderten fehler ... unverschämt das ist!
 
Ich habe jetzt auch das Problem vor 20 Minuten nochmal Telefoniert und nun nach einer Weile ein besetzt ton, und Fritz!Box meldet 403.

Chris

Wir wollen unser Geld wieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.