T-Online übermittelt Rufnummer

porsche308

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Meine 032er nummer wird jetzt übermittelt, ist ganz toll, denn jetzt weiß jeder meiner Bekannten wenn ich ihn anrufe

Werner :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
und hat auch schonmal einer Deiner Bekannten versucht, Dich unter der Nummer zurückzurufen ? :mrgreen:
 
Hallo porsche308 willkommen im Forum.
Findest du das ein passendes Thema? Passe das doch bitte an, auch wenn natürlich jeder weis was damit gemeint ist :)

Zu der Funktion,
was hat man denn davon wenn man jetzt einen Festnetzanschluss (aßer T-Com) oder ein Handy (außer T-Mobile) anruft der keine 032 Nummern anrufen kann? Ich dachte die 032 Rufnummerübertragung sollte bei T-Online so lange ausgeschaltet sein wie man aus allen Netzen dort anrufen kann.

T-Online hat wohl erkannt dass das bei o2, Vodafone und E-Plus noch Monate wenn nicht sogar Jahre dauert :cry: Naja ein Grund mehr die Hontline seines Providers zu nerven, dass die endlich 032 schalten! ;)
 
Moin,

ich habe es gerade mal ausprobiert. Mit meiner Simyo klappt es nicht,
dort kommt eine Ansage das die Nr. aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar ist.
Bei meiner Vodafone D2 Karte kommt das die Nr. nicht vergeben ist.

Gruss Manuel
 
Hey porsche308!

Auch ich hatte vor einigen Tagen einmalig eine Rufnummernübermittlung von einem 032er "T-Online DSL Telefonie"-Anschluß eines Bekannten auf einen nationalen Festnetzanschluß (T-Com) gesehen. Leider konnte ich es nicht nachstellen oder rekonstruieren.

Gibt's da irgendwo Informationen von T-Online dazu?

In deren Hilfe und FAQ wird noch (17.12.2005) davon gesprochen, daß eine 032-Rufnummernübermittlung in fremde Netze nicht möglich sei.


Ich weiß auch nicht genau, über welche Art Anrufaufbau diese Übermittlung geschehen war (hatte zunächst vermutet, daß die Rufnummer nicht bei allen Wegen über die FBF 5050 übermittelt wird).

An einer FBF 5050 mit aktueller FW (12.03.89) hängt ein ISDN-Telefon als Nebenstelle, ein Analog-Telefon und ein PC mit dem "T-Online Internet-Telefon 6.0".
CLIR und COLR für die Analog-Telefone unterdrücken nicht, COLR für den internen ISDN-Bus auch nicht, und auch im "T-Online Internet-Telefon 6.0" ist die Übermittlung nicht deaktiviert. Beim ISDN-Telefon weiß ich nicht genau, ob CLIR dort voreingestellt ist.
(Ok, COLR wäre insgesamt egal für diese Sache.)

Gruß, Harald
 
Rufnummernübermittlung ins deutsche Festnetz über T-online hatte einige Tage funktioniert, weiß jemand, warum es nun wieder nicht mehr geht.
 
telemann schrieb:
weiß jemand, warum es nun wieder nicht mehr geht.
Vielleicht sollte es ja noch gar nicht "funktionieren" und wurde deshalb wieder abgeschafft? Eine wirkliche Antwort wird Dir wohl nur T-Online geben können...


Gruß,
WIchard
 
Tja, wenn man dort mal eine wirklich konkrete Antwort erhalten würde, aber bei drei Anrufen hat man fünf verschiedene Antworten.
 
telemann schrieb:
Tja, wenn man dort mal eine wirklich konkrete Antwort erhalten würde
Ich meine mit "T-Online" auch ganz sicher nicht den Mitarbeiter am Telefonsupport, sondern eher die jenigen, die wissen, was sie tun...


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
, sondern eher die jenigen, die wissen, was sie tun...
Die beiden sind aber kaum zu erreichen! :wink:
 
Na, Du hattest doch geschrieben "die jenigen", und da habe ich gedacht Du kennst zwei. :shock:
 
Am 13.12. wurde ab ein Update installiert, welches auch die Übermittlung der Rufnummer beinhaltete. Leider kam der Speedport überhaupt nicht mehr klar, deswegen wurde das Update zurückgezogen.
 
Hmmm, dann hat das Update meine Rufnummernübermittlung vergessen.
Die funktioniert, wie gerade mal getestet, immer noch.

Gruß Redcastle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.