Übegreifende Nachtschaltung

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hey,

ich ersetze zur Zeit meine alte Octopus Anlage der Telekom von 1990.

Kann ich mit der vorhandenen DND (DonotDesturb) Taste bestimmter Snoms eine Nachtschaltung für eine gesamte Wählgruppe aktivieren , hat sowas schon einmal jemand gemacht ?

Es geht um ein Büro und einen Filialbereich, ist das Büro "leer" drückt man auf einen der Knöpfe und alle Anrufe gehen parallel auch zum Laden, jedoch nicht wenn es besetzt ist, sonst wäre es grausam nervig.

Ich setze * 1.2.0 und Debian usw ein, nehme VoIP SNOM Telefone und alles läuft 1a.
 
DAs ist kein Skript Problem, sondern läßt sich im Dialplan mit Bordmitteln lösen. Du kannst mal hier im Forum mit der Suchen-Funktione nach "Ruhe vor dem Telefon" fahnden. Da gab hier schon ein paar Beispiele.
 
Hi Betateilchen und alle anderen,

ok, also kurzum : Off Topic !

Aber nur mal kurz des Verständnisses halber, wenn ich ein SIP Telefon (Snom) mit DND auf Ruhe setze, sieht * dieses dann als "nicht verfügbar" an ?

Das wäre ja dann ein Zustand der sich abfragen liesse...

[highlight=red:5e7115dbcb]<EDIT>[/highlight:5e7115dbcb]

Ich kopiere mal die Antwort auf meine Frage ein, so haben auch spätere die Möglichkeit das nachzuvollziehen und mache dann Schluss, Danke für Deine Hilfe - Betateilchen. :

According to bug 4506 Chanisavail is not intended to detect if a phone is in use or not at all, it's only intended to check if asterisk could send the call there.
I tried using call-limit and Chanisavail, but it's broken in SIP. inuse gets applied only to peers, and when it gets an incomming call that is not answered it gets decremented and doesnt stay the same, which is a bug.
You should consider using groups instead.

Zugehöriger Link : ChanIsAvail

Grüsse Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.