java Problem

MarlowMike

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

folgendes Prolem hab ich, wenn ich versuche Jfritz per doppelklick zu starten bekomme ich die Fehlermeldung
"Could not found the main class. Programm will exit"
per java -jar jfritz.jar kann ich es starten dann kann ich es leider nicht minimieren usw.....


best regrads Mike
 
Hi Mike,

welche Java-Version und welches Betriebssystem benutzt du denn?

Wird vielleicht bei einem Doppelklick auf die jfritz.jar eine andere Java-Version als bei "java -jar jfritz.jar" benutzt?

Robert
 
Version 5.0 patchlevel 6,

nein nicht das ich wüßte, hab auch schon mehrmahls deinstalliert, mmhh
 
Ich nehme mal an, dass du Windows benutzt.

Wieso startest du denn JFritz nicht über die JFritz.exe?
Es gibt eine extra Windowsversion.

Gruß.
Robert
 
Das würde ich tun, aber dann erhalte ich oben beschriebene Fehlermeldung, ich kann mir keinen Reim darauf machen warum
 
Du hast also die Windows-Version genommen und richtig installiert. Dann sollte es eigenlich schon funktionieren. Ich nutze auch Java 5.0 patchlevel 6

Hast du denn schonmal Java und JFritz neu installiert?


Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
 
Vielleicht ist ja noch ein anderes Programm für *.jar Dateien registriert, z. B. Entpacker?
 
Hi,

der selbe Fehler - bitte um Hinweis

Gruß

Claus
 
Hi Claus,

Selbe Frage? Dann stelle ich auch die selben Fragen wie oben auch.

Du musst schon ein paar mehr Informationen liefern. So kann ich dir doch gar nicht helfen.
 
Ich hatte das Problem auch.

Nach einer Neuinstallation von Windows! gehts jetzt!

Diverses De und Neuinstallieren von Java hat nix gebracht.

Scheint so, dass irgendwas (fragt mich nicht was) geschossen war in der Windows Installation.
 
Hallo,

für alle anderen, bei denen das Problem noch besteht, hätte ich folgenden Lösungsansatz:

- Geht in die Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\.jar
- im rechten Fenster bei (Standard) den Wert "jarfile" (ohne Anführungszeichen) eintragen.
- ggf. Windows neu starten


Gruß
Stephan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.