Fax + Anrufbeantworter kombiniert über LANCAPI

cochran

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe im eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit Firmware 14.03.89 an einem analogen Anschluß im Einsatz. Ich habe Fax for LAN von AVM und Phoner als Fax bzw. Anrufbeantworter auch schon erfolgreich getestet.

Mein Problem besteht nun darin, das man entweder nur Faxe oder nur Anrufe (Anrufbeantworter) empfangen kann --> da bei analog ja keine MSN übergeben wird. Das selbe Problem würde laut AVM-Handbuch für die Fritz-Software auch mit Fritz-Fax und Fritz-Fon als Kombi auftreten.

Kennt jemand ein Programm, welches Faxe und Anrufe empfangen kann und Faxe dabei automatisch erkennt?

Gruß

cochran
 
hi cochran,

ich kenne sowas leider nicht, bezweifle gleichzeitig, dass das hier das richtige Forum ist :(
 
Hallo cochran,

leider kenne ich auch keine Software die es bestimmt kann.
Jedoch sollte eine Kombilösung dazu in der Lage sein, da ein FAX entsprechende Signale aussendet. Diese Funktionalität wird auch in einer Fax-Weiche durchgeführt.

Gruß
juergenausbw
 
Ich habe mit der Kombination Phoner und NetCapi von AVM bereits meine Schwierigkeiten gehabt. Leider blockiert Phoner immer alle 4 Capi-Ports, die von NetCapi virtuell bereit gestellt werden (auch wenn man in Phoner einen bestimmten Port aussucht). Das wurde mir vom Autor von Phoner auch bestätigt. Bei mir hatte dies den Effekt, dass leider keine Anrufe am internen S0-Bus der FritzBox mehr durchkamen und auch keine vom internen S0-Bus geführt werden konnten, solange Phoner lief. Wahrscheinlich blockiert Phoner also auch den Capi-Port, der von FritzFax benutzt wird.

Ich nutze Phoner daher nicht mehr in Verbindung mit NetCapi. Außerdem passe ich immer auf, welcher Port ggf. von einer Anwendung bei NetCapi belegt wird (sonst hat man plötzlich seltsame Effekte).

Gruß

FantasticN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.