Asterisk@Home 2.0 ohne ISDN Karte?

Silent_Hunter

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich habe eine Absolut grundlegende Frage an euch.

Ich versuche jetzt schon seid einigen Tagen einen Asterisk@Home 2.0 so einzurichten, dass ich über SIPGATE Telefonate ins Festnetzt tätigen kann.

Mein Asterisk hat ledendlich eine Netzwerkkarte um über unseren Hausinternen Router ins Internet zu kommen.
Die Verbindung ins Internet habe ich bereits via Ping Befehl erfolgreich getestet.
Bei Sipgate direkt stieß ich dann auf eine Anleitung wie man seinen Asterisk für Sipgate konfiguriert.
Das einzige was an dieser Anleitung brauchbar schein, war der RegisterString.
Den hab ich dann in meine Einstellungen für meine Trunk übernommen und die entsprechenden Werte (SIPID u. Passwort) ersetzt.

In den Logfiles bemerkte ich dann folgendes Problem:

chan_sip.c: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #20)
.
.
.
chan_sip.c: Failed to authenticate on REGISTER to '[email protected]' (Tries 3)

chan_sip.c: Failed to authenticate on REGISTER to '[email protected]' (Tries 3)

Ich gehe mal davon aus, dass aus irrgendeinem Grund sich mein Asterisk nicht bei Sipgate Anmelden kann.
Ich habe schon die Richtigkeit von SIPID und Passwort mehrfach geprüft.
Ausserdem habe ich in der sip.conf den Eintrag "nat=yes" hinzugefügt.

Da die Verbindung zum Internet unzweifelhaft steht nehme ich an, dass es an der nicht vorhandenen ISDN Karte liegen könnte.

Bitte helft mir. Ich weis nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Vorraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.