VoIP über Kabel und ohne Telefonanschluss

Waffelbäcker

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und erst mal danke, dass es dieses tolle Forum gibt.

Folgende Situation: hab zur Zeit nur den analogen Telefonanschluss.

Folgendes hab ich vor:
1. Breitbandanschluss bei KabelDeutschland mit 2200 down, 192 up, dazu die Flatrate, Kosten insgesamt ca. 20¤
2. An das Kabelmodem (weiß leider nicht genau, welches Modell man da kriegt, wusste der Kabel-Mensch nicht, denke mal Standart-Motorola) eine FritzBox Fon anschließen, da ich die recht billig krieg (soweit ich mich informiert hab, sollte das funktionieren, zumindest mit neuer Firmware).
3. VoIP Anbieter suchen, der einen Festnetzanschluss weitgehend ersetzen kann (siehe auch meinen anderen Post hier )
4. Analoges Telefon an die FritzBox anschließen und über VoIP telefonieren
5. Hier im Forum oder auf diversen FAQ-Seiten solange suchen, bis ich gefunden hab, wie ich die FritzBox einrichten muss
6. Telefonanschluss bei der T-Com kündigen
7. Geld sparen :)

Kann das so funktionieren oder ist da was grundsätzlich falsch?

Danke schon mal
MfG
Waffelbäcker
 
Sorry, aber hab mir gedacht, sind ja doch etwas verschiedene Themen. Zum einen ob das überhaupt technisch so hinhaut (dieser Beitrag) und zum anderen die Anbieterfrage (von dir gelinkter Beitrag), hab mir gedacht die glieder ich mal aus und schreib sie ins Sipgate-Unterforum, weil sie ja mit VoIP Allgemein nicht viel zu tun hat.
 
Wenn Du mal hier im Forum stöberst, wirst Du bestimmt noch ein paar andere Unterforen finden, in denen Du das hättest posten können. Aber wie Du siehst, ist das nicht notwendig, da Deine Beiträge auch so gefunden und beantwortet werden :wink:

Das Thema wurde übrigens auch hier im Forum schon mehrfach diskutiert - nicht umsonst gibt es sogar ein Unterforum Breitbandanschlüsse

Da kannst Du ja mal ein bißchen nachlesen.
 
Das hast natürlich auch wieder Recht. Beitrag kann gern von nem Mod nach "Breitbandanschlüsse" verschoben werden, wenn er hier nicht ganz rein passt.
Da hatte ich auch schon mal geschaut, hab aber mein Problem immer nur teilweise gefunden. Und würd halt schon gern sicher gehen, dass das klappt, nicht dass ich dann alles umsonst bezahle, weil's nicht funktioniert wie ich's mir vorstelle.
 
Es funktioniert. Wart mal bis heute abend ab, dann sind hier bestimmt noch ein paar Leute mehr online, die alle über ihren Kabelbetreiber und Sipgate telefonieren und damit sehr zufrieden sind. Achte mal auf die Beiträge von "Christoph" oder "Rocky512" - und schau bei denen in die Signatur:

Christoph schrieb:
Endgeräte: BT101, Firmware 1.0.6.7 an FRITZ!Box Fon 7050 mit FW 14.03.89 (ohne spezielle Einstellungen Mr. Green) an Gigaset 3000 Comfort und S440
VoIP: Sipgate
Anbindung: Ish flat plus mit 2 Mbit down/ 512 kbit/s up

Rocky512 schrieb:
Router: Linksys WRT54G Rev 2 FW 3.03.2de
Endgeräte: ++ SNOM 190 FW 3.56y ++ GS GXP2000 FW 1.0.1.13 ++ ( GS HT286) FW 1.0.6.7 z.Z.verliehen
Provider: VOIPBuster - Sipdiscount -Sipgate - Nikotel - sipNetworks - DUS.net - PBX-Network
Anbindung: Kabel Deutschland 6200 kbit/s down / 420 kbit/s up WebSTAR EPX2203 VOIP-Kabelmodem und KabelPhone (Kabelphone gekündigt zum 31.12.05)

Wie Du siehst, bist Du mit Deiner Idee nicht alleine.
 
Hallo Waffelbäcker
Willkommen im Forum

Mit einem Kabelanschluß von KD kannst du hervorragend VOIP nutzen.
Wie du in meiner Signatur sehen kannst telefoniere ich ausschließlich über VOIP und bin sehr zufrieden damit.
Der Upload ist bei dem von dir angegebenen Tarif übrigens seit 01.11.05 220 kbit. :wink:
 
Absolut sensationell. Vor allem das mit den 220 upload, das hatte ich gar nicht gewusst.

Dann danke ich vielmals, kenn mich jetzt aus.

Fabelhaftes Forum hier und lauter hilfsbereite Leute.

Gruß
Waffelbäcker
 
Hallo Waffelbaecker,
ich war auch mal ne Zeitlang bei dem Kabelanbieter BlueCable und VoIP lief einwandfrei. Bin seinerzeit da nur weg, weil es keine Flat gab.
Inzwischen gibt es aber eine Flat dort und deshalb werde ich sobald als moeglich Arcor verlassen und wieder zurueck.
Dann muss ich auch keinen ISDN-Anschluss mehr bezahlen, den ich eh nicht nutze.
 
Hallo Waffelbäcker.

Am Kabelanschluss taugt die "normale" FBF also die mit DSL Modem nur bedingt ,da du nur noch über USB auf die FBF zugreifen kannst. Am besten du besorgst dir die FBF ATA bei ebay. Es ist die beste Box ,die es für Kabel gibt. Ich bin seit August 2005 Festnetzfrei und nutze Kabel Deutschland Flat Professional mit 6000/420.
 
haeberlein schrieb:
Hallo Waffelbäcker.

Am Kabelanschluss taugt die "normale" FBF also die mit DSL Modem nur bedingt ,da du nur noch über USB auf die FBF zugreifen kannst.

Das gilt nur für die erste Generation. Die FBF 7050 (und 5010/5012) hat 2 LAN Ports, von denen einer als WAN Port konfiguriert werden kann.

jo
 
rollo schrieb:
haeberlein schrieb:
Hallo Waffelbäcker.

Am Kabelanschluss taugt die "normale" FBF also die mit DSL Modem nur bedingt ,da du nur noch über USB auf die FBF zugreifen kannst.

Das gilt nur für die erste Generation. Die FBF 7050 (und 5010/5012) hat 2 LAN Ports, von denen einer als WAN Port konfiguriert werden kann.

jo

Alles klar das wusste ich nicht.
 
Dann mach ich das alles so. ... Und bin dann Telekom-frei *freu*!!!

Also meine Fragen wären damit geklärt. Danke noch mal an alle!

Gruß
Waffelbäcker
 
Klapp toll#

Waffelbäcker schrieb:
Dann mach ich das alles so. ... Und bin dann Telekom-frei *freu*!!!

Also meine Fragen wären damit geklärt. Danke noch mal an alle!

Gruß
Waffelbäcker

Hi Waffelbäcker,

ich habe schon fast vor einen halben Jahr für eine bekannte eine FBF Ata
am Kabelanschluss gestöbselt.

Klappt wunderbar und die Sprach Quali ist analog dem Festnetz.

Wenn man hier für 2 Jahre ein Vertrag nimmt, bekommt man die ATA for free.

_____________________
edit Rocky512

Link gelöscht

Der Link war kein Vermittler Link, sondern nur ein Link zu einer Fritz!Box ATA (Dafür bekomme ich keine Provision, der Link war doch ohne Partner ID)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.