Liegen Probs mit Dus.net an dn oder am DSL-Provider?

Hast Du Probleme mit Dus.net?

  • Nein

    Stimmen: 0 0.0%
  • wenn ich andere VoIP-provider verwende an derselben Leitung, nicht!

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    902
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Mitlesenden,
da einige user hier (mich eingeschlossen) absolut keine Probs mit Dus.net haben, andere hingegen massiv klagen, moechte ich mal eine kleine Umfrage starten. Bitte beteiligt Euch rege!

Schreibt bitte auch dazu, welchen DSL-/Kabelanbieter ihr nutzt!

bei mir absolut keine Probs an Arcor DSL 2 MBit down / 348 kbits up, Fritz!BoxFon ATA
 
Bei folgenden Anschlüssen kein Problem:
T-DSL3000, T-Online, Smartnode 1400, ankommend
T-DSL6000, dus.net, Smartnode 1400, ankommend und abgehend
Netcologne4000, Smartnode 1200 (ca 2% Fallback auf POTS), abgehend
T-DSL1000, T-Online, Smartnode 4552, abgehend
Portugal Telecom ADSL1000, Smartnode 4552, abgehend

Alles Geschäftskunden mit >= 50 Gesprächen/Tag.
 
Es liegt defenitiv nicht am Provider. Ich nutze Kabel und gestern gab es mit Dusnet wieder Probleme ,welche aber Dusnet selber bekannt waren. Es liegt defenitiv am Carrier und nicht am DSL Provider.
 
Keine Probleme mit dus.net.
 
Poll :: Hast Du Probleme mit Dus.net?

Leider fehlt die Antwortmöglichkeit, die auf meine SItuation zutrifft. Aber wenn bei einer Umfrage 2 der 3 möglichen Antworten ohnehin ein "nein" implizieren, ist die Objektivität solch einer Umfrage ohnehin in Frage gestellt.
 
Stimme Haeberlein da voll zu. Probleme liegen eindeutig bei Dus.net. Habe heute erfolgreich auf QSC umgestellt, seitdem keine Probleme mehr.

Tschüß, liebes DUS.NET Team.
Frohes Fest und Guten Rutsch ins neue Jahr. Und auf ein besseres Routing ;-)
 
Was soll geaendert werden an der Umfrage, Beta?
Bitte konstruktive Kritik ueben!
 
In der Fragestellung sollte etwas präziser geschrieben werden, um welche Art von Problemen es geht:
1) Erreichbarkeit der Festnetznummer (Portiert oder von Dusnet erhalten oder 0180er), obwohl einbucht?
2) Probleme beim Rauswählen zu bestimmten Zielen?
3) Ereichbarkeit Dusnet-Server über's Netz, d.h. Online/Offiline -Status des Telefons
4) Echo-Probleme und Sprachqualität, Abbrüche, Verstümmelungen?

Ich denke, die Frage zielt auf Thema 3) oder/und 4) bei denen es durchaus vom Internetprovider abhängen kann.

Also mal sowas wie 3, 3+4, 4, keines von beiden sowie das ganze noch mit der Unterscheidung, ob das bei anderen VoIP-Providern auch so ist. Käme ich auf ca. 8 Auswahlmöglichkeiten, die dann ein etwas realistischeres Bild abgeben könnten...

Ich selbst hab z.Z. mit keinen der genannten Punkte ernsthafte Probleme, außer mal kurzzeitig Punkt 4), was dann eindeutig auf den Transportweg Internet zurückzuführen ist.

Und eine lange Route zum VoIP-Provider ist immer nachteilig. Als ich mal massive Probleme mit Nikotel hat, ging die Verbinding über mehr als 20 Stationen um den Globus...

Mein aktuelles Poblem mit Dusnet ist, die lange Bearbeitungsdauer des Telefonbucheintrages durch Versatel, so das der nicht mehr in der kommenden Telefonbuchausgabe rein kommt...

[hr:dcc1ddafd1]Edit 18.12.05: Hab das ganze jetzt in eine neue Umfrage gegossen...
 
Scheint also doch etwas umfangreicher zu sein,da eine detaillierte Übersicht zu bekommen,an was das nun liegen könnte.
Ich nehme mal an,so ganz werden wir da nie dahinterkommen,das kann wohl nur die Technik unserer Dus.net - Jungs selbst herausfinden,wo es im Argen liegt!
Es wird nur langsam Zeit,dies in den Griff zu bekommen,eine noch längere Phase der Unzufriedenheit mehrerer User könnte zum Kundenrückgang führen.
Gruß von Tom
 
Der Rückgang ist schon da. Und die Kündigung ist auch schon raus ;-)
 
Ok, ich sehe schon, es geht nciht so einfach zu klaeren, wie ich es zuerst annahm.
Deshalb bitte ich hiermit, diesen Thread zu schliessen und noch einmal eine neue Umfrage zu starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.