Grandstream 486: Verbindung bricht sofort ab

primshop

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Gradstream konfiguriert und kann jetzt anrufen. Leider sobal auf andere Seite Hörer abgenommen wird geht die Verbindung sofort aus.
Mit X-lite kann ich mit gleiche Daten ohne Probleme telefonieren. Gleichzeitig laufen beide nich.
Bitte helfen.

Danke sehr.
 
Der Titel ist nicht besonders aussagekräftig gewählt, weil er nichts über Dein Problem verrät.
Bitte mal hier reinschauen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=492 (am Ende)

Besserer Titel und ähnliches Problem zum Beispiel hier:
Gegenstelle hört mich nicht

Wenn es sich um ein reines Konfigurationsproblem handelt, gehört der Beitrag auch nach VB-Allgemein, da es nicht um eine VoipBuster-Störung geht.
 
Also mit der RTF Datei die hier ursprünglich gepostet war, konnte ich vorhin nix anfangen - die ließ sich nichtmal öffnen. Ich würde ja gerne helfen, aber ohne einen Screenshot der Konfiguration des ATA wird das ziemlich schwierig.

Funktionierende Konfigurationsbeispiele für Grandstream-Geräte und Voipbuster sind aber auch schon hier im Forum zu finden.
 
Grandstream 486 und Voipbuster Bitte Hilfe

Vielen Dank für eure Antworten.Ok sorry dass ich zweite Thema aufgemacht habe.
Also in der Einstellungen habe ich zimlich alles ausprobiert.
Könnt Ihr mir vielleicht ein Bild Stream mit richtige einstellungen schicken? Das wäre vielleicht besste lösung.Also ich benutze auch noch sipgate. Es funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich mit X-Lite noch voipbuster benutzt und wollte mit Grandstream installieren und benutzen. Ich habe in der Einstellungen nur sip.voipbuster.com, benutzer und password geändert. Alles andere ist bei altem geblieben. gings trotzdem nix. Dann habe ich zimlich alles versuch was mann versuchen könnte ( verschiedene Forum gelesen ) und geht trotzdem nicht. Sipgate geht ja prima!?

Könnt ihr mir so weiter helfen? oder braucht Ihr noch was von mir ? Infos oder so!?

Danke
 
Mach einen Werksreset bei Deinem ATA damit er sich wieder in einem klar definierten Zustand befindet. Dann such Dir ein Konfigurationsbeispiel hier im Forum zu Deinem Gerät und trage das exakt so ein wie dort beschrieben.
 
hallo, hier ist ein word datei. bitte falls ich nich posten dürfte anschauen und sofort löschen. danke.
Ist zimlich gross7,5 mb. habe gerade ein PC wo keine software drauf sind. kann nicht bearbeiten und verkleinen.sorry.
 
hallo, das hat leider auch nicht geholfen.
grrr
 
Hilfe Hilfe Hilfe

Hallo,

weisst wirklich keiner was sein könnte?
Kann mir niemand weiter helfen?
 
Probiere mal aus, alle :!: Codecs im ATA auf PCMU zu stellen.
 
Hilfe Hilfe Hilfe

Hallo ,

Danke sehr für Hilfe. Also ich habe es so gemacht wie due gesagt hast und alle Codec umgestellt.
Jetzt bricht die Verbindung nicht mehr ab, aber ich höre gegenstelle nicht. Andere Richtung funktioniert alles wunderbar.
Was könnte das sein?
Danke.
Grüss
 
Jetzt könnte noch ein Router-Problem vorliegen. Du hast leider bisher viel zu wenig über Deine technische Konfiguration geschrieben, also wie Du ins Intenet gehst, ob / welchen Router du verwendest usw.
 
Hallo betateilchen,

hey super Support hier bei euch im Forum.- Also echt höchste Note.
Ich gehe ins Internet mit provider T-Online DSL Flat.Router mit eingebautem Modem Allnet All0277.
Nach dem Router ist Grandstream eingebaut. Hat mit Sipgate super funktioniert.Jetzt auch mit Voipbuster, aber ich höre die gegenstelle nicht.

Danke
 
Erledigt

Hallo Betateilchen,

danke sehr. Ich habe jetzt geschaft. Stun eingetragen, iax. voip.... und noch paar ports freigeschaltet.

Danke sehr. Super Service wie gesagt bei euch.
Grüss
Primshop
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.