Sipdiscount auf FBF 7050 fehler 403 forbidden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo habe mich gerade bei sipdiscount angemeldet wenn ich versuche rauszutelefonieren bekomme ich 403 forbidden und belegtzeichen woran klann es liegen?
 
kann ich so bestaetigen :(
habe auch gerade wieder daran rumgespielt in der Hoffnung die haetten mal was geaendert. Also Support hat der LLaden offensichtlich nicht wirklich.
Also an sip.sipdiscount.com kann ich mich nicht anmelden, da kommt auch immer 403 im Systemlg der Fritzbox.
Mit connectionserver- oder sip1.sipdiscount.com (exakt die gleichen Server-IPs) kann ich mich registrieren, aber anstelle dem hier schon mehrfach beschrieben Problem vonwegen es klingelt durch und Angerufener hoert nix, kommt nun auch Fehler 403 und es klingelt nicht mal.
Und ich hab heute mal wieder ne Menge versucht, auch mal den Stun-Server in der voip.cfg eingetragen - hilft alles nix :(
 
Hab den sip1 .sipdiscount.com da kommt bei anrufen 403
jetzt hab ich den sip.sipdiscount versucht da kommt schon beim anmelden 403 also der anschluss wird nicht registriert.
 
also mit sip.sipdiscount als registrar geht es bei mir meistens. kein proxy etc. eingetragen.
aber 30-50% der gespräche kommen in den letzten 2 tage zu 403 oder anderen fehlern. nach 1 minute warten nochmal probiert und es geht meistens.
sieht mir nach ein paar problemchen aus die die meistern müssen. mal schaun.
 
also ich habe mein Problem mit der Anmeldung bei sip.sipdiscount.com geloest: beim Usernamen muss auf Gross- und Kleinschreibung geachtet werden. Bei den Servern connectionserver//sip1.sipdiscount.com ist dies wohl nicht noetig, aber fuer sip.sipdiscount.com scheint das einen grossen Unterschied zu machen
 
könnte es sein das die bei sipdiscount die user auf die server verteilen indem sie die anmeldetaten auf der hauptseite ändern?
denn offensichtlich ist es ja so:
einige können sich bei sip.* anmelden
andere bei sip1.*
aber es gibt wohl niemand der sich mit der selben kennung bei beiden anmelden kann, oder?
 
also ich kann mich auch an sip UND an sip1 oder connectionserver anmelden und ueber Softphone auch eine Verbindung aufbauen. Das Anmelden an sip1 und connectionserver (insgesamt 6 oder 7 IP-Adressen, aber bei beiden exakt die gleichen) geht sogar problemloser, da der Server Gross- und Kleinschreibung des Usernamen nicht beachtet.
Allerdings kann ich von der Fritzbox her keine Verbindung aufbauen ueber sip1/connectionserver - es klingelt beim Angerufenen > er hoert garnichts nach dem Abheben + bei mir klingelts weiter > wenn die Gegenstelle auflegt bekomme ich Besetzt. Aber wie gesagt, mit nem Softphone gehts, mit der Fritzbox geht nur sip.sipdiscount.com
 
und ich hab geglaubt wir reden hier nur von der fritzbox *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.