Fax4Box und Win98SE

Palimpalim

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:(
- ich gebs jetzt dann bald auf, mach seit 2 Tagen an dieser Faxlösung rum und hab die Faxen dicke.

Ich hab

FritzBox Fon WLAN Software-Version: 08.03.91 und Win98SE

Die FritzFax-Software fritz!fax_3_06.exe läßt sich unter Win98SE nicht installieren.

Wenn ich fritz!_up_030603.exe installiere, dann kommt immer die Meldung CAPI 2.0 nicht gefunden. (Obwohl ich die capi2032.dll im Fritz-Ordner drin hab und obwohl die Registry-Einträge korrekt sind)

CAPI hab ich per Telefon #96*3* aktiviert und mittels FBEditor die Einträge überprüft.

Hat denn jemand ne Idee wie das bei WINDOWS 98 SE funktionieren könnte ???

Ein gefrusteter User
 
Palimpalim schrieb:
:(
- ich gebs jetzt dann bald auf, mach seit 2 Tagen an dieser Faxlösung rum und hab die Faxen dicke.

Ich hab

FritzBox Fon WLAN Software-Version: 08.03.91 und Win98SE

Die FritzFax-Software fritz!fax_3_06.exe läßt sich unter Win98SE nicht installieren.

Wenn ich fritz!_up_030603.exe installiere, dann kommt immer die Meldung CAPI 2.0 nicht gefunden. (Obwohl ich die capi2032.dll im Fritz-Ordner drin hab und obwohl die Registry-Einträge korrekt sind)

CAPI hab ich per Telefon #96*3* aktiviert und mittels FBEditor die Einträge überprüft.

Hat denn jemand ne Idee wie das bei WINDOWS 98 SE funktionieren könnte ???

Ein gefrusteter User

Palimpalim,

Du bist leider in die gleiche Falle wie andere auch getappt. Die beiden Programmversionen kommen sich in die Quere!

Lösung (Achtung: die ist nichts für schwache Nerven, und auch nur für solche, die wissen, was sie da tun.):

Registrierung von Hand befreien von Fritz!*-Dateien, Fri*-Dateien sowie die Druckertreiber-Einträge für Fritz!Fax- und Fritz!Fax Color- Drucker ... und ein bißchen Phantasie für die Zusammenhänge. Kostet leider entsetzlich viel Zeit, bis man's kapiert. Nicht vergessen: auch sämtliche installierte Dateien von Fritz!Fax restlos entfernen!
Das geht bei den Port-Monitor-DLLs nur nach Entfernen der Registrier-Einträge und wiederum Neustarts.

Die genaue Beschreibung würde bei weitem den Rahmen eines üblichen Forums-Beitrags sprengen. Außerdem weigere ich mich wirklich, die Arbeit von AVM zu übernehmen, um diesen Mißstand abzustellen.

AVM müßte endlich ein Utility herausbringen, das diese mühselige Handarbeit der Beseitigung von Installationsresten automatisiert.

Trotzdem lohnt sich auch die Handarbeit. Sind wirklich alle Reste entfernt, belohnt das Fritz!Fax4Box mit fehlerfreier Installation.

Ich habe den Dreh' erst nach etwa 10 Installationen und zunächst erfolglosen - da unvollständigen - De-Installationen beider von Dir genannten Programmversionen herausgefunden. Hilfreich waren auch Tools wie HDCleaner und RegCleaner. Zwischendurch auch ruhig Backups der Registrierung mit ERUNT fahren. Man vertut sich zwischendurch schon mal.

-Jesko

P.S. vom 23.9.06: Seit geraumer Zeit gibt es von mir eine Fritz4Box-Deinstallationsanweisung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95397
Fritz4Box funktioniert aber unter W98SE nach meinen Versuchen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - vielen Dank, ich probiers morgen mal.

cu

Bernd
 
Hallo,

ich hab auch schon alles probiert und jedesmal kommt diese blöde Capi -Meldung.
1. Welche Fax Softwareversion ist für Win98 geeignet?
2. Welche Capi-Datei wird benötigt?
3. Welche Einstellungen müssen getätigt werdenß

Grüße
Optimaier
 
@Jesko
Hast Du das mit Win98 hinbekommen????
Die Version läßt sich doch nur auf 2000 + xp installieren.

Wie geht es mit Win98 doch????
 
Hallo Craxx,


Craxx schrieb:
@Jesko
Hast Du das mit Win98 hinbekommen????
...

Mein Erfahrungen beziehen sich auf W2k allein. Warum AVM Windows 98 nicht erwähnt, weiß ich nicht. Vielleicht stehen da dann nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Wenn Du 's trotzdem selbst versuchst? Dann aber vorher die Registrierdateien sichern!

Guten Rutsch!

-Jesko
 
machbar oder nicht?

hat es mittlerweile jemand geschafft unter win98 die software zum laufen zu kriegen?

ich steht vor dem selben problem, will, kann und darf aber den betreffenden rechner nicht zerschießen.

beste grüße
millennia
 
gehts nu oder nit

hallo.

habe dasselbe problem, aber ich kanns nochnitmal installieren wollte version3.06 installieren.

hoffe mir kann einer helfen, danke schonmal, gruß jon
 
kann man auf diese capi-schnittstelle nicht mit einem anderen (fax-)programm zugreifen?
das wäre das optimale...
 
millennia schrieb:
kann man auf diese capi-schnittstelle nicht mit einem anderen (fax-)programm zugreifen?
das wäre das optimale...

hab ich auch schon probiert aber das geht (zumindest mit den progs mit denen ich es versucht habe) nicht.

weil die wollen alle ein modem oder eine installierte isdn karte haben und geben sich nicht mit einer einfachen capi.dll zufrieden
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.