Klingeltöne "knacken" immer

derTom

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mir hier die ganzen Threads zu den Klingeltönen und GXP durchgelesen, doch ich habe ein Problem:

Alle Töne haben ein störendes Knacken am Anfang, wenn sich der klingelton wiederholt.
Nun habe ich mittels Sox versucht eigene Klingeltöne zu erstellen.
Diese knacken ebenfalls.

Wenn ich mit Audacity einen Klingelton erstelle (U-Law, 8000Hz, Little Endian) dann nimmt das GXP diese nicht an, da der Header fehlt.

hat jemand noch einen Tipp?
Danke & gruß
Tom
 
Tja, das Problem habe ich immer noch. Scheint noch keiner eine Lösung dafür gefunden zu haben.

Gruß

Lars
 
Ich habe dieses Problem auch, allerdings nur mit selbstgemachten Klingeltönen - die mitgelieferten knacken nicht.

Versuch mal Rezound, damit hab ich die Töne in das passende Format umwandeln können (leider inkl. dem Knacken... was komisch ist, denn ich habe extra mal zum Test am Anfang und am Ende der Datei ne halbe Sekunde Silence, also +/- 0 DC, eingefügt - das KANN dann eigentlich garnicht mehr knacken - tuts aber ;) )
 
Hallo,
ich hattes das Problem auch. Es liegt an den zusätzlichen Headern, die makering.pl hinzufügt. Diese verursachen das Knacken.

Anscheinend gibt es im Internet allerdings zwei verschiedene Versionen von makering.pl:
http://www.softins.co.uk/makering.pl.txt
http://voip-info.org/wiki-Budgetone+makering5

Mit der ersten hatte ich auch dieses Knacken, letztere hat wenn ich mich richtig erinnere aber korrekt funktioniert.
Versuche es mal mit der wiki-Version und sage uns dann bescheid, ob das Knacken damit immernoch auftritt.

Gruß
David
 
Supi

Hallo,

ich muss sagen das mit dem zweiten Skript funktioniert bei mir auch, das knacken ist weg.

Gruß

Lars
 
wie kann ich denn auch ohne linux oder solaris diese klingeltöne erstellen....habe ja jetzt einfach mal audacity genommen, die klingeltöne gehen auch, aber leieder eben mit den knacksern....
 
Hallo,

du oben genannten Skripte sind Perl-Skripte, es gibt auch Perl für Windows, sodass du die Skripte auch starten kannst.

Gruß

Lars
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.