jFritz.ico und Win2k

der_robo

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

auf meinem Rechner (Win2k SP4) wird das Desktop-Icon (jFritz.ico) nicht angezeigt. Wenn ich in den Eigenschaften der Desktop-Verknüpfung auf "Anderes Symbol" klicke, behauptet mein Rechner: "Die Datei %ProgramFiles%\JFritz\jFritz.ico enthält keine Symbole". Wenn ich aber jFritz.ico mit IrfanView öffne, kann ich sehen, dass da Icons drin sind. Irgendjemand 'ne Idee, was da los ist?

cu, Robo :)
 
Warum das so ist, erst mal keine Ahnung.
Aber verlinke doch auf das Icon in der jfritz.exe, dann muesste es doch funktionieren.

Ciao Max
 
Ja, könnte ich natürlich machen. Als Workaround sozusagen. Allerdings ist der derzeitige Zustand derjenige, wie ihn der Installer von JFritz erzeugt. Und da geht man eigentlich davon aus, nicht dran rumschrauben zu müssen. Und unter XP klappt es ja auch. Irgendwas an dem Iconfile scheint also W2k nicht zu schmecken. Ausserdem löst der Workaround das eigentliche Problem nicht.

Ist zwar nur ein kosmetisches Problem und nicht wirklich dramatisch, von mir aus kann auf meinem Desktop auch weiterhin das Windows-Standard-Icon stehen bleiben, ich wollte nur auf das Problem aufmerksam machen und fragen, ob es eine echte Lösung dafür gibt ...

cu, Robo :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.