VoIPBuster und Fritz!Box Fon 5010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

revilo77

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine Fritz!Box Fon 5010 mit der aktuellen Firmware-Version 23.03.91.
Ebenfalls habe ich ein Account bei VoIPBuster.
Das Telefonieren mit VoIP über GMX funktioniert einwandfrei, mit VoIPBuster nicht, wobei beide Konten in der Fritz!Box als "Registriert" angezeigt werden.
Wenn ich über das VoIP-Buster-Account bei einem Anschluss anrufe, dann klingelt es, eine Nummer +80... wird übertragen, aber ich werde nicht gehört und ich kann auch nichts hören.

Folgende Einstellungen in der Fritz!Box:
Internetrufnummer: Account-Name von VoIP-Buster
Benutzername: Account-Name von VoIP-Buster
Kennwort: ****
Kennwortbestätigung: ****
Registrar: connectionserver.voipbuster.com (sip.voipbuster.com wurde auch schon probiert, dann "Nicht registriert")
Proxy-Server: *leer* (connectionserver.voipbuster.com wurde auch schon probiert)
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: kein Haken
Ortsvorwahl ergänzen: kein Haken

Ich weiß, dass ich nicht angerufen werden kann, aber ich habe gelesen, dass es möglich sein soll, sein VoIPBuster-Account mit der Fritz!Box nutzen zu können, obwohl VoIPBuster offiziell nicht SIP unterstützt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
revilo77
 
Dass connectionserver.voipbuster.com mit der Fritz!Box nicht funktioniert, ist bekannt.
Steht auch so bei den Einstellungen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=29015

Bei sip.voipbuster.com solltest Du bei Benutzername und Kennwort auf Groß- und Kleinschreibung achten. connectionserver.voipbuster.com scheint da etwas tolreanter zu sein. Dies könnte der Grund sein, warum Du Dich bei einem Server registrieren kannst und beim anderen nicht.

Der Titel dieses Threads sagt leider mal wieder nichts über das eigentliche Problem aus. Bitte mal das hier lesen und besonders den letzten Beitrag beachten:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=492

Da connectionserver.voipbuster.com nicht funktionieren kann, solltest Du im Titel darauf hinweisen, dass Du Dich nicht registrieren kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.