Probleme mit UTStarcom F1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurukaeng

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Ich hab seit zwei Tagen das F1000 und komm nicht recht damit klar.
Meine Konfiguration:
Apple Airport Extreme Router
Grandstream HT486
DSL von nem lokalen Anbieter
und jetzt das F1000
Sipgate.
Bisher hab ich mit dem HT486 über sipgate telefoniert, i.d.R. ohne Probleme.
Das F1000 macht folgende Probleme:
1. Wenn ich das F1000 einbuche und sofort danach ein Gespräch aufbaue funktioniert es. Wenn ich dann auflege und kurze Zeit später noch einmal anrufen will, wird das Gespräch zwar aufgebaut, aber keiner kann den anderen hören.
2. Wenn das F1000 eingebucht ist, reagiert es manchmal auf Anrufe, manchmal aber auch nicht.

Ich hab den HT486 auch schon aus der Leitung genommen, weil ich dachte das es evtl. ein Problem ist, wenn zwei Endgeräte eingeloggt sind, aber das hat den o.g. Problemen nichts geändert.
Firmware ist 3.10
Das Update konnte ich noch nicht machen, weil das netterweise mit nem Mac nicht geht...
 
Ich hab den Beitrag erstmal in die richtige Rubrik verschoben.

Die von Dir beschriebenen Probleme dürfte auf eine Inkompatibilität mit Deinem Router zurückzuführen sein. (Portfreigaben, Portweiterleitung usw.) An der Stelle solltest Du mal mit der Fehlersuche beginnen.
 
betateilchen schrieb:
Ich hab den Beitrag erstmal in die richtige Rubrik verschoben.

Die von Dir beschriebenen Probleme dürfte auf eine Inkompatibilität mit Deinem Router zurückzuführen sein. (Portfreigaben, Portweiterleitung usw.) An der Stelle solltest Du mal mit der Fehlersuche beginnen.

jo, danke! Nach dem Einstellen hab ich den richtigen Ordner dann auch gefunden...
Ich hab jetzt drei Tage rumgewurstelt, Portweiterleitung etc. hab ich ausprobiert, alles ohne Erfolg. An zwei anderen Routern ist es mir auch nicht gelungen das Teil vernünftig in Betrieb zu nehmen. Entweder bin ich zu blöd oder die Technik noch nicht ganz ausgereift. Da mich ausserdem nervt, dass ich mit meinem Mac keine Updates aufspielen kann, hab ich das Teil wieder eingepackt und schick es am Montag zurück.
Ich hab mir Skype runtergeladen, das funzt auf Anhieb, egal wie mein Router eingestellt ist, dann nehm ich halt das Powerbook mit nach Florida und telefonier damit :rock:
 
Hallo gurukaeng,

na ich weiss ja nicht, ob Skype wirklich eine Alternative ist... Aber den Unterschied VoIP/Skype kennst Du?

Michael
 
*-tuxi schrieb:
Aber den Unterschied VoIP/Skype kennst Du?
Ich weiß jetzt nicht ob du auf was bestimmtes anspielst?
Zu Hause bleib ich ja bei sipgate, ich hab nur was gesucht, was ich ohne größeren Aufwand mit in Urlaub in die USA nehmen kann, um von da aus günstig in die Heimat zu telefonieren. Ich möchte da nicht angerufen werden, falls du das meinst.
Den Vorteil den ich bei Skype sehe ist, dass es unabhängig von Firewalls funktioniert. An nem "fremden" Hotspot muss ich mich nur einloggen und dann sollte es funktionieren. Da habe ich mit dem F1000 große Bedenken, dass dies funktioniert...
 
Den Vorteil den ich bei Skype sehe ist, dass es unabhängig von Firewalls funktioniert.

Das tut IAX auch weitgehend. Und es gibt sogar "echte" VoIP Provider, die sowohl SIP als auch IAX anbieten.

An nem "fremden" Hotspot muss ich mich nur einloggen und dann sollte es funktionieren.

Es ist durchaus möglich, an einem Hotspot auch den Skype-Traffic zu sprerren.

An nem "fremden" Hotspot muss ich mich nur einloggen
Da habe ich mit dem F1000 große Bedenken, dass dies funktioniert...

Wenn Du damit meinst, eine echte Authentifizierung an einem Hotspot durchführen zu wollen (mit User & Passwort) hast Du in der Tat schlechte Karten.
 
naja, Samstag geht die Reise los, im neuen Jahr bin ich schlauer 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.