VoIP-Kennwort bei T-Online

rgb

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin zusammen ..... bin absolut neu hier ....

Ich wage mich gerade an die Einrichtung VoIP (Hardware siehe Signatur).

Ich habe meinen VoIP-Anschluss online beantragt und auch sofort meine 032xxxxxxxxx-Nummer online von T-Online bekommen, ansonsten nichts weiter. Im Kundencenter wird diese Nummer auch dargestellt und scheint freigeschaltet zu sein.

Stellt sich jetzt die Frage, ob das Kennwort, mit dem ich mich mit dem Netgear-Router (er stellt auch den DHCP-Server für die VoIP-Box) ins Internet einwähle, auch für VoIP gilt.... oder kommt da noch per Schneckenpost von T-Online eines Tages ein anderes Kennwort.

Vielen Dank ...
rgb
 
ins Internet einwähle, auch für VoIP gilt

tut es nicht - Du mußt das Web-Paßwort verwenden, das Du zur Anmeldung ins Kundencenter verwendest. Vielleicht solltest Du vor Deinen Einrichtungsversuchen erstmal die Installations-Infomrationen auf den T-Online Seiten genau studieren, damit ersparst Du Dir eine Menge Frust beim Einrichten. Und wenn Du weitere Informationen suchst, kannst Du mal hier im Forum suchen, denn Du bist nicht der erste, der T-Online-VoIP machen möchte. Und es wurde hier im Forum schon nahezu jede mögliche Einrichtungskombination beschrieben.
 
Ich hab gesucht aber auch nix gefunden...

Ich krieg immer den Fehler, dass ein "Login erforderlich" ist, wenn ich rauswählen will. Aber in der Übersicht steht "Registriert". Muß ich das verstehen?
 
T-Online arbeitet mit User-ID und Authentication-ID gleichzeitig. Du mußt Dein VoIP Endgerät entsprechend konifgurieren. Leider kenne ich Dein VoIP-Gerät nicht, um Dir näheres sagen zu können. Es gibt aber auch Geräte, die derzeit mit T-Online-VoIP nicht kompatibel sind. Ob Deines dazu gehört, kann ich Dir auch nicht sagen.
 
Ich hab die Fritz.Box Fon WLAN 7050..

Habe den Registrar eingestellt, meine Nummer angegeben und mein Webpasswort...
 
Und wo hast du deine Email-Adresse eingegeben?
(Die ist dein Benutzername!)

Kannst du T-Online direkt als Anbieter wählen, oder mußt du "andere Anbieter" auswählen?

Wenn Letzteres zutrifft, mußt du noch zusätzlich anklicken:

[x] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"
 
Danke, danke es funktioniert schon!

Ich hab den Teil meiner Email-Adresse vor dem @ eingegeben! Vollständig funktionierte das nicht...


Jetzt reagiert meine TK-Anlage dafür leider nicht, obwohl ich ihr gesagt habe, dass sie auf meine 032... reagieren soll:(...
 
vicfontaine schrieb:
Jetzt reagiert meine TK-Anlage dafür leider nicht, obwohl ich ihr gesagt habe, dass sie auf meine 032... reagieren soll:(...

Das ist ein neues Thema.
Bitte dazu bei AVM/Fritz!Box Telefonie vorbeischauen. Da findest Du sicher die Lösung ;)

jo
 
Hallo,

auch ich möchte "T-Online VoIP" einrichten und habe mich schon
einmal angemeldet. Nummer wurde zugeordnet und freigeschaltet!

Wie bringe ich dies nun auf die Fritzbox??

Im Telefonie Teil habe ich "andere Anbieter" ausgewählt und meine
T-Online VoIP Nummer eingetragen.
Was muß nun in Anmeldename und Passwort??
(E-Mail Adresse und Webkennwort??)

Für jeden Tipp dankbar
JBR
 
Guck doch bitte mal in diesem Forum unter Wichtig.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.