VOIP Telefonanlage zur Erweiterung der Siemens Telefonanlage

JackBlack

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin,
aber ob es jetzt Software / Hardware oder was auch immer ist ist schwierig.

Stand:
Siemenstelefonanlage mit Systemtelefonen und Gigasetmobilteilen.

Die Endgeräte sollten weiterhin verwendet werden um die Kosten nicht zu groß werden zu lassen.

Standleitung 3 MBit ist vorhanden und natürlich mehrere ISDN Kanäle.

Haben 5 Windowsserver aber Asterisk ist Linux und die Hardwareanlagen sind meist irgendwelche Linksys / AVM usw Router im VOIP funktion aber reicht sowas für eine Firma?

Wenn ihr da Erfahrung habt danke ich euch schon mal.
 
5 Windowsserver aber Asterisk ist Linux
Spricht was gehen einen 6. (linux)Rechner?

Pauschale schnellantwort erstmal:

Einen Asteriskrechner mit der benötigeten Anzahl S0-Ports vor die bestehende TK-Anlage schalten/durchschleifen. Somit sind keine Änderungen der bestehenden Infrastruktur nötig.

Um wieviele B-Kanäle geht es?
 
Danke für die Antwort das Problem ist die Wartung des ganzen.

Ich habe zwar Ahnung von MS aber nicht von Linux gibt es nichts auf Windowsbasis?

Oder evtl. eine Asterisk @ Home in ner VM Ware aber das ist wohl weniger gut oder?
 
JackBlack schrieb:
k.A.

JackBlack schrieb:
Oder evtl. eine Asterisk @ Home in ner VM Ware aber das ist wohl weniger gut oder?

VM ware:
schlecht, da die isdn Karten sich damit nicht ansprechen lassen.

Asterisk@Home:
besser, aber um auch mehre ISDN zu nutzen sind wieder linux-Kentnisse nötig.

Wäre die Asterisk-Anlage (accessVoIP) in meiner Signatur etwas? Dafür benötigt man keine Linux/Asterisk Kentnisse. Alles Webbasiert mit beliebig wievielen S0 Ports (max. 16 S0 oder S2M).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.