Keine Voicemail/MFW bei sipgate und GT496+Belkin Router

Atex

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Teilnehmer,

ich versuche schon seit Wochen vergebens, meinen GT496 und den Belkin Router so zu konfigurieren, dass ich meine Sipgate-Voicemail abfragen kann. Ich kann auf die Tasten drücken und drücken, die Sipgate-Voicemail (gesteuert von Mehrfrequenzwahlverfahren) funktioniert nicht. Ich habe schon alle Möglichkeiten bei GT496/ "Send DTMF" durchprobiert (also in-audio/via RTP (RFC2833)/via SIP INFO), sowie beim Router auch "alle" Möglichen Kombinationen von Portfreigaben usw. gemacht. In Detail, z. Z. sind folgende Ports beim Router via "virtual server" durchgeschleust (natürlich gleiche Einstellungen sind bei GT496):
Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)

Ich habe auch den GT496 in der "DMZ" (demilitarized zone) gestellt, da müssten eigentlich ALLE Ports geöffnet sein, hat auch nicht geholfen.

Was aber geht:
- von einem Recher, der auch am gleichen Router hängt, kann ich über X-lite (Sipgate Software Client) die Voicemail ohne Probleme abhören
- wenn ich den GT496 direkt hinter das Kabelmodem schalte (also nicht über den Router), dann geht es!!! (Mit SIP-INFO). (Das deutet darauf hin, dass der Router mist baut, dann müsste aber mit der DMZ funktionieren - tut aber nicht).

Sonst funktioniert alles - SIP Anmeldung, telefonieren, ankommende Anrufe uws. Beide Geräte (GT und Router) haben die neueste Firmwäre, eh ..ware :)

Eine Hilfe wäre toll. Ich habe in den letzten 3 Stunden dieses Forum und Internet nach Lösungen durchsucht, scheint aber nichts zu passen...

Und sonst - schöne Feiertage! (Für mich wohl ohne Voicemail :) )

Artur.
 
Die DTMF Übertragung hat mit DMZ nix zu tun.

(Das deutet darauf hin, dass der Router mist baut, dann müsste aber mit der DMZ funktionieren - tut aber nicht).

Deshalb ist dies ein Trugschluß.

Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe daß Du mit GT496 einen ATA496 meinst, dann solltest Du auch mal ausschließen, daß es ein Gerätefehler ist. Denn wie Du selbst sagst - direkt am Kabelmodem angeschlossen geht ja alles wie es soll.

Also bleibt als Ursache Dein Belkin-Router. Und da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
soll ich mir jetzt einen neuen Router zulegen?

Das wäre sicherlich eine gute Lösung.

Der von Dir angegebene Link hat nicht unbedingt was mit Deinem Problem zu tun. Denn die DTMF Geschichte funktioniert ja, wenn Du den ATA direkt am Kabelanschluß betreibst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.