FVS338 und Fritzbox 5050, kein VOIP

cr@ckpot

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich versuche verzeiweifelt mit meiner Fritzbox 5050 die hinter einem Netgear FVS338 angeschlossen ist, VOIP zum Laufen zu bekommen.
Es geht um VOIP von 1und1 über eine 6000er 1und1 Leitung

Die Fritzbox meldet aber immer, dass sie die VOIP Nummer nicht anmelden kann, da sie den Server wohl nicht erreicht, bzw. die Antwort vom Server nicht bekommt. Es kommt die Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Firmware ist sowohl auf der FB als auch auf dem FVS338 die aktuellste.
Portforwardng hab ich auch schon getestet...auch schonmal alles für die FB geöffnet.
Die FB ist für die Funktion hinter einem Router eingerichtet (über LAN A, keine Einwahl ect.)

Wenn die FB als Router am Netz hängt, funktioniert die VOIP-Nummer anmeldung.

Weis irgendjemand, ob das mit dem Router überhaupt möglich ist??
Oder was ich noch machen kann um das zum laufen zu bekommen!!
 
Moin,

schau mal nach hier ob dich das weiter bringt:
http://pit-homepage.de/FBF.htm

Wichtig die Portfreigabe und das Eintragen der DNS-Server vom Provider
 
ok, hab ich eigentlich fast alles so gemacht..bis auf die IP Adressen und den Stromstecker gezogen :)

DNS hab ich auch schon kreuz und quer eingetragen. Wenn ich den Router als DNS eintrage kommt DNS-Fehler in der FB. Also muss sie ja eine Verbindung ins Inet bekommen...das WAN Paket vom Router spricht was von Server unreachable...den genauen auszug hab ich jetz nicht zur Hand, müsst ich daheim nochmal Tracken.

Aber ich versuch das nochmal nach der Anleitung...setze die FB mal komplett zurück und fang von Vorne an.
 
leider immernoch kein erfolg :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.